tado v3+, Reaktionszeit nicht mehr so schnell
Ich nutze das System tado V3+, im Winter 2023/24 war die Reaktionszeit zwischen der Temperatureinstellung in der App und der Übertragung zum Thermostat nahezu verzögerungsfrei – weniger als 5 Sekunden. Auch beim Zeitplan reagierten die Thermostate bis auf die Sekunde genau. Das war beeindruckend, haben andere Hersteller nicht hinbekommen.
Aktuell 2024/25, bemerke ich jedoch eine deutliche Verzögerung: Die Übertragung von Temperaturänderungen in der App dauert nun über eine Minute, und beim Zeitplan tritt eine Verzögerung von mindestens 5 Minuten auf. z.B. Heizplan ab 7 Uhr morgens, die übertragung kommt erst um 7:05 oder wie heute morgen um 07:07 Uhr an.
Ich verstehe nicht wirklich was da passiert ist, ich hoffe das hängt nicht mit tado X zusammen und v3+ wird jetzt vernachlässigt!
Die Geschwindigkeit und Präzision der Reaktionszeit waren unterandrem entscheidende Gründe, warum ich mich ursprünglich für tado entschieden habe. Ich hoffe sehr, dass diese Performance durch ein update wiederhergestellt wird, da die schnelle und verlässliche Anpassung der Thermostate für mich ein wesentlicher Faktor ist.
Beste Antwort
-
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Ihre Beiträge. Wir können bestätigen, dass gestern Abend ein Problem aufgetreten ist, das sich auf unsere Anwendung ausgewirkt hat.
Wir haben jetzt Korrekturen bereitgestellt und überwachen das Problem.
Entschuldigung für die Verzögerung.
1
Antworten
-
Das Problem haben zur Zeit mehrere, ich auch, dazu gibt es schon einen anderen Beitrag mit vielen Antworten, hoffentlich kann Tado das Problem schnell beheben.1
-
Siehe auch dieser Thread von gestern:
0 -
Ok danke, dann hoffe ich das tado es bald wieder hinbekommt.
Ich habe das Problem seit ich diesen Herbst/Winter angefangen hab zu heizen, seit ca. Oktober, da ist mir es schon aufgefallen.
0 -
Scheint wieder zügig zu funktionieren, siehe anderer Thread.
0 -
Es hängt laut anderem Thread wohl wieder. Bin leider noch nicht zu Hause, um zu schauen wie es bei mir ist.0
-
Hallo Emcee, hallo in dei Runde,
habe es eben gestestet, nach ziemlich genau 1 min und 8 sec. wurden die 25 grad ans Thermostat übertragen. Wie gesagt das ging letzten Winter fast ohne Verzögerung max 5 sec. !! das war TOP!
Das Problem habe ich seit dieser Heizperiode (Okt 24) nicht seit gestern abend.
Anbei noch Fotos
sieht man bei den 43m 52s / 45m ist eingestellt
0 -
Hier von eben. Ein Thermostat erkennt offenes Fenster nicht das andere heizt obwohl auf 15 grad eingestellt.0
-
Wollte mein tado v3+ in Apple Home verbinden. Das geht auch nicht mehr. 😭😭😭😭😭😭😭0