Anbindung Alexa Tado
Erst einmal ein freundliches Hallo in die rund schicken. Ich besitze 3 Heizkörperthermostate und 2 Raumthermostate. Keine X. Funktioniert soweit Recht gut, bis auf Fenster offen Erkennung, wie schon gelesen. Mein Problem besteht darin daß ich Alexa nicht einbinden kann. Es wird geschrieben: Etwas hat nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es noch einmal. Das noch einmal ist jetzt gefühlte 100 Mal gewesen ohne Erfolg. Skill abgeschaltet wieder eingeschaltet. Angemeldet wieder angemeldet. Keine Chance. Ein klein wenig Verzweiflung steht mir ins Gesicht geschrieben. Vielleicht gibt es ja durch euch eine kleine Hoffnung mfg
0
Beste Antwort
-
Hallo @Schimmi
Danke für deinen Beitrag.
Es gibt derzeit einen Fehler zwischen V3+ und der Alexa-Integration von tado°. Amazon und tado° arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Edit (22.11.24): Dieses Problem sollte jetzt behoben sein. @Schimmi, bitte lass uns wissen, falls du weiterhin auf Schwierigkeiten stößt.0
Antworten
-
Aus der Tado App heraus hat es bei mir auch nicht funktioniert. Andersrum, in der Alexa App den Skill hinzufügen und darüber anmelden hat dann funktioniert.
Warum es zwei Richtungen gibt die sich scheinbar nicht absprechen (in der Tado App bekomme ich weiterhin einen Fehler) ist mir schleierhaft.
0 -
Danke für die Antwort. Es ist folgendes. Ich sehe die Geräte in der Alexa App. Alle drei Räume samt Thermostat. Wenn ich jetzt in der Tado App bei Einstellungen auf die Alexa App gehe, wird.mir eben das oben geschriebene Angezeigt. Dein Alexa Konto ist NICHT verknüpft. OK was stimmt jetzt
Ich wollte eine Routine erstellen die mir nicht möglich ist.1 -
Ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem wie Schimmi.. Vor einigen Wochen ging alles noch ganz problemlos, Einbindung Seitens alexa oder tado, ging beides ohne Probleme, ebenso wie Routinen einpflegen... nun das beschriebene Problem. Über alexa geht zwar die Anbindung zu tado, aber in der tado app wird keine Verbindung zu alexa registriert, wodurch keine Routinen mehr möglich sind über alexa..! Jetzt ist die Frage, welche Seite den Fehler auslöst1
-
Ich hatte vorerst das selbe Problem mit der blebox. Mittlerweile funktioniert das wieder. Ich vermute Tado hat das Problem. Der Server dürfte das nicht akzeptieren.0