Individuelle Bezeichnung der Thermostate tado° X App
Hallo liebes tado° Team und hallo liebe Community!
Ich habe mehrere Thermostate mit dem tado Temperatursensor zusammengefasst (Wohnzimmer mit zwei Thermostaten und Küche), da die Türen im EG eh immer offen sind…
Die Thermostate sind jetzt alle unter "EG" zusammengefasst. Leider sieht man nur noch die Seriennummer-Bezeichnungen in der tado°-App und weiß nicht mehr welches Thermostat wo hängt - wenn man das nicht vorher irgendwo aufgeschrieben hat. Wenn man ein Thermostat umbenennt, z.B. in "Küche", ändert die App gleich die ganze Gruppe von "EG" auf "Küche"…
Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man die Thermostate einfach einzeln benennen könnte, z.B. "Küche", "Wohnzimmer links", "Wohnzimmer Fenster" o.Ä. und sie dann in der Gruppe "EG" mit diesen Bezeichnungen erscheinen würden anstelle der Seriennummern. Das wäre z.B. auch sinnvoll, wenn mal ein Akku leer ist und man dann nicht suchen muss, welches Thermostat es denn jetzt genau ist…
Viele Grüße
Kommentare
-
Das Problem habe ich auch. Bei den alten V2 Thermostaten konnte man wenigstens einen Blinkmodus aktivieren um zu sehen welchen Thermostat man gerade in der App bearbeitet. Bitte auch n „X“ integrieren und das man den Thermostaten eigene Namen geben kann. Beim Verbinden wurde eine solche Möglichkeit kurioserweise auch angezeigt, der Name wurde dann aber nicht übernommen. (Ich bin Beta Tester der App)
0