Temperatursensor X steuert nicht
Hallo zusammen, ich habe hier einen Raum mit 2 Heizkörpern und je einem Tado X-Thermostat.
Natürlich trat das Problem auf, dass es rund um den Heizkörper relativ warm war, während der Rest des Raums noch nicht auf Soll-Temperatur war.
Also habe ich einen Tado X Temperatursensor dazu genommen und auch in der Apple Home App angemeldet.
In der Apple App wird die Temperatur angezeigt, aber es findet keine Regelung der Temperatur basierend auf der Sensor-Temperatur statt.
Sprich - der Raum hatte etwa 20 Grad, ich habe den Temperatursensor dann in einen kühleren Raum gestellt und auf dem Temperatursensor gingen dann auch die Wellen an, die zeigen sollten, dass geheizt wird. An den Heizkörperthermostaten hat sich aber nichts getan.
Muss ich noch irgendwas zusätzlich einrichten?
(Das ganze sollte ohne die Tado-App laufen.)
Natürlich trat das Problem auf, dass es rund um den Heizkörper relativ warm war, während der Rest des Raums noch nicht auf Soll-Temperatur war.
Also habe ich einen Tado X Temperatursensor dazu genommen und auch in der Apple Home App angemeldet.
In der Apple App wird die Temperatur angezeigt, aber es findet keine Regelung der Temperatur basierend auf der Sensor-Temperatur statt.
Sprich - der Raum hatte etwa 20 Grad, ich habe den Temperatursensor dann in einen kühleren Raum gestellt und auf dem Temperatursensor gingen dann auch die Wellen an, die zeigen sollten, dass geheizt wird. An den Heizkörperthermostaten hat sich aber nichts getan.
Muss ich noch irgendwas zusätzlich einrichten?
(Das ganze sollte ohne die Tado-App laufen.)
Getaggt:
0
Beste Antwort
-
Hi,
In der Tado App darf nur ein Raum z.b. Wohnzimmer sein, in dem sich das (die) Thermostat(e) und der Sensor befinden, die auch real in einem Raum sind.
Dann übernimmt er als messendes Gerät die Steuerung vom Thermostat.Falls du zwei virtuelle Räume hast, Thermostat und Sensor, muss einer in den Raum des anderen verschoben werden, Raum nicht neu benennen!
0