keine Verbindung mehr Tado x
Hallo,
habe eine Bridge X und 10 Thermostate X. Seit heute mittag haben alle Thermostate keine Verbdinung mehr. Bei der Bridge ist alles okay. Habe nichts verändert oder ähnliches… auf einmal keine Verbindung mehr :-(
Bridge neu gestartet, Thermostate neu gestartet, Router neugestartet etc… vielleicht noch jemand ein Tipp?
Kommentare
-
Entferne den Akku für 5 Minuten aus den Thermostaten. Nur kurz rausnehmen und wieder einsetzen bringt nichts, da die Elektrokondensatoren wahrscheinlich noch so viel Strom gespeichert haben, dass der Fehler weiterhin besteht.
0 -
Bringt leider auch nichts.... :(0
-
Dann würde ich eventuell alle Beteiligten Geräte mal 5 Minuten stromlos machen.0
-
Sonst noch ne Idee? Auf einmal alle Geräte down... Bis auf die Bridge....0
-
Nein, leider fällt mir sonst nichts anderes ein. Eventuell mal ein Thermostat zurücksetzen und in der App neu verbinden. Wenn das klappt, würde ich die restlichen dann genauso behandeln.0
-
hmmm…. habe nun auch mal eine neue bridge getestet… gleiches problem… reset thermostat und neu hinzugefügt… keine chance… :-(
habe mal den support kontaktiert…
1 -
What other matter or thread devices do you have in your house ?
Maybe some Google Nest ?
0 -
Ja, Google Nest... Wieso?0
-
I have 2 nests in my house.
Those have also the function of Thread Border Routers but dont
0 -
Und wie hast du es gelöst?0
-
Those have also the function of Thread Border Routers but don't play well with Tado X atm
What you need to do until they are updated is to remove them from the google home app format everything Tado related and set up again.
If you again set them up afterwards, then Tado will once again stop functioning.
We are waiting an update to Thread 1.4 for the google nest to play well with Tado
0 -
Hmm... Das ist doof. Wie bekomme ich es denn wieder zum laufen? Habe auch eine tado Bridge. Kann ich es nicht irgendwie direkt mit der Bridge verknüpfen? Also ohne Matter?0
-
For Tado-X to work at the moment you have to remove the Google Nests from the Home and factory reset everything Tado related
0 -
Ich habe 8 neat Geräte 🥺 lassen sich die Thermostate nicht direkt NUR mit der tado Bridge verbinden?0
-
Unfortunately not.
When the Nests are updated there will be no more problems
0 -
Die Frage ist dann nur wann kommt ein Update.... Es liegt nun bei tado in der Technik Abteilung. Hoffe auf eine Lösung.0
-
It is for Google to update the Nests to support thread 1.4
Apple already has the required functionality I believe
0 -
so wie ich das verstanden habe, sollst du aus Google Home alles Tado geräte löschen und dann die Bridge plus die Thermostate komplett zurücksetzen. Danach nur mit der Tato App neu einrichten, ohne das Ganze wieder in Google Home einzubinden. Dann sollten eigentlich die beiden Netzwerke getrennt bleiben.
0 -
Unfortunately, at the moment there is no way to keep the 2 networks separate.
Google nest devices will interfere and eventually break down the Tado network…
0 -
Habe nun sogar alle Google Nest Geräte aus Google home gelöscht.... Leider nicht die Lösung0
-
Hallo @columbo1979
Ich sehe, dass du ein Support-Ticket eröffnet hast und dass es an einen unserer spezialisierten Kolleginnen weitergeleitet wurde. Sie werden dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen können.0 -
- 1) Delete all Google nest Devices from Google home and factory reset them. Leave them plugged off.
- 2) Factory reset all tado - X devices then start the tado installation from the beginning
If at any point you add the google nest devices, then the Tado - x devices will start showing disconnected
At least those were my findings
My google nest devices are now off and all tado devices work as intended.
If you get an answer to your ticket with a solution, please let us know
0 -
Habe alle Google Nest Geräte komplett entfernt und Bridge etc neu hinzugefügt... Keine Chance...0
-
Leider bekomme ich auch nicht wirklich Unterstützung vom Support - habe nun 10 Thermostate, 1 Funkthermostat und 1 Abo, bin über 14 Tage mit der Rückgabemöglichkeit und kann diese Geräte nun nicht nutzen und niemanden bei Tado interessiert es :-(
0