Verwendung von generischen Matter-Geräten über die Tado X-Bridge
Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich ein Tado X Starter Kit mit einer Bridge und 3 Thermostaten gekauft. Jetzt habe ich ein paar Geräte von Drittanbietern gekauft (in diesem Fall eve smarte Steckdosen), die ich dem Netzwerk hinzufügen möchte.
Ich kann gut verstehen, dass man die Smart Plugs nicht über die Tado-App verwenden kann (Tado entwickelt seine App für seine eigenen Produkte), aber ich sollte in der Lage sein, sie über die eve-App oder die Apple/Google Home-App einzurichten, da die Tado-Bridge als generische Thread-Bridge funktionieren sollte?
Aber wenn ich versuche, sie einzurichten, sowohl über iPhone/Android, erhalte ich die Meldung, dass mir ein Hub fehlt und ich komme keinen Schritt weiter. Beide Apple/Google Home-Apps erkennen die Tado-Thermostate als verfügbare Geräte, aber die Tado-Bridge ist irgendwie transparent und nicht als „Hub“ für den Anschluss anderer Matter-kompatibler Geräte verfügbar.
Was mache ich hier falsch?
Beste Antwort
-
Philips unterstützt zwar Matter aber nicht Thread, daher kanns mit der Hue-Bridge nicht gehen. Ich habe meine Thermostate über einen AppleTV angebunden und die Eve-Steckdosen auch, das funktioniert.
1
Antworten
-
Verkaufen und einen HomePod mini kaufen :-) … hatte selben Gedanken, funktioniert aber nicht. Die Philips Hue Bridge unterstützt ja auch Matter, allerdings kann man sie auch nicht als Router nutzen.
1 -
super, danke für die Antworten! Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin :-)
0