es wird geheizt, Richtlinie und Zieltemperatur werden ignoriert.
Hallo!
Entgegen der eingestellten Richtlinien und obwohl die Zieltemperatur überschritten ist, heißt Tado Räume, dies beginnt beispielsweise um 23.00 Uhr. In der Ansicht wird da eine manuelle Steuerung angezeigt. Das ist nicht passiert. Wir waren im Bett, Kindersicherung war an. Was kann ich tun?
Antworten
-
In der Ansicht wird da eine manuelle Steuerung angezeigt. Das ist nicht passiert.
Oft sieht man in solchen Fällen, dass es mehrere Benutzer gibt und einer von ihnen etwas eingestellt hat, was der andere nicht mitbekommen hat. Aber ich habe natürlich keine Ahnung, was hier passiert ist. Auf jeden Fall scheint diese Einstellung gestern oder früher vorgenommen worden zu sein, nicht heute.
Ich könnte das im Konto überprüfen, wenn Sie mir die Erlaubnis geben. Dann könnte ich herausfinden, welches Gerät (tado-Gerät, Smartphone-Name oder Smart Home-Integration) zu welchem Zeitpunkt eine Einstellung geändert hat. Wenn überhaupt.
0 -
Hallo, gerne können Sie im Konto nachschauen, danke!
0 -
Ich finde diese Art von Details, wer was zu welchem Zeitpunkt kontrolliert hat, ziemlich privat, weshalb ich mir diese Art von Daten nicht proaktiv ansehe.
Nun, auf den Screenshots sehe ich "Kinderzimmer Carl" und den 21. Oktober. Dem Screenshot zufolge war die manuelle Einstellung bereits aktiv, als den 21. Oktober begann.
Wenn ich mir die Daten ansehe, wurde diese manuelle Einstellung am Tag zuvor (20. Oktober) von einem der beiden App-Benutzer in diesem Konto vorgenommen. Der eine App-Nutzer hat auch Ramin in seine registrierte E-Mail-Adresse. Es war jedoch der andere App-Nutzer, der diese manuelle Einstellung aktivierte, und zwar am 20. Oktober um 22:57 Uhr. Dieser App-Benutzer hat einen weiblichen Vornamen in der E-Mail-Adresse. Sie hat zur gleichen Zeit (+- ein paar Minuten) auch manuelle Einstellungen für andere Räume vorgenommen.
Ich war natürlich nicht dabei, ich sehe nur die Logs dieses Kontos. Aber ich vermute, dass man mit dem anderen App-Benutzer sprechen müsst :)
0