w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Vaillant AtmoTec Exklusive 204/3-E Welche Funk-Variante? — tado° Community

Vaillant AtmoTec Exklusive 204/3-E Welche Funk-Variante?

Hallo,

ich habe oben genannte ältere Therme. Sie hat meines Wissens nach keine eBus Schnittstelle. Sie hat bisher auch keinen Regler angeschlossen. Habe ich es richtig verstanden, dass die Smarten Funk-Thermostate X nicht an der 7-8-9 Schnittstelle angeschlossen werden können, die Funk-Variante V3+ jedoch schon? Dann wäre für mich die X-Reihe keine Alternative, da bei mir nur Relais-Anschluss und somit nur Ein-Aus-Regelung gehen würde? Mit der Funkvariante V3+ könnte ich eine Stetig-Regelung umsetzen via 7-8-9 Schnittstelle?

Danke vorab.

Beste Antwort

Antworten

• Danke! Regelt der V3+ nur die Vorlaufstemperatur oder wird auch Brennersperrzeit, Pumpennachlaufzeit und Heizlast (kW) gesteuert? Muss die Therme auf Vorlaufregelung eingestellt sein oder geht auch Rücklaufregelung? Wie muss ich die Vorlauf-/Rücklauftemperatur an der Therme einstellen? Auf maximal (90 grad)?
    Danke vorab!
  • Wie genau die 7-8-9 Regelung bei Tado arbeitet kann ich nicht sagen. Vorlauftemperatur und Heizlast sollten geregelt werden, Brennersperrzeit , Pumpennachlauf keine Ahnung.

Ich würde aber auf jedenfalls die Vorlauftemperatur auf etwa 70 Grad drosseln.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.