w.Intercom = i;Vaillant AtmoTec Exklusive 204/3-E Welche Funk-Variante? — tado° Community

Vaillant AtmoTec Exklusive 204/3-E Welche Funk-Variante?

Hallo,

ich habe oben genannte ältere Therme. Sie hat meines Wissens nach keine eBus Schnittstelle. Sie hat bisher auch keinen Regler angeschlossen. Habe ich es richtig verstanden, dass die Smarten Funk-Thermostate X nicht an der 7-8-9 Schnittstelle angeschlossen werden können, die Funk-Variante V3+ jedoch schon? Dann wäre für mich die X-Reihe keine Alternative, da bei mir nur Relais-Anschluss und somit nur Ein-Aus-Regelung gehen würde? Mit der Funkvariante V3+ könnte ich eine Stetig-Regelung umsetzen via 7-8-9 Schnittstelle?

Danke vorab.

Beste Antwort

Antworten

• Danke! Regelt der V3+ nur die Vorlaufstemperatur oder wird auch Brennersperrzeit, Pumpennachlaufzeit und Heizlast (kW) gesteuert? Muss die Therme auf Vorlaufregelung eingestellt sein oder geht auch Rücklaufregelung? Wie muss ich die Vorlauf-/Rücklauftemperatur an der Therme einstellen? Auf maximal (90 grad)?
    Danke vorab!
  • Wie genau die 7-8-9 Regelung bei Tado arbeitet kann ich nicht sagen. Vorlauftemperatur und Heizlast sollten geregelt werden, Brennersperrzeit , Pumpennachlauf keine Ahnung.

Ich würde aber auf jedenfalls die Vorlauftemperatur auf etwa 70 Grad drosseln.