w.Intercom = i;Installation Tado X Thermostat Fußbodenheizungen — tado° Community

Installation Tado X Thermostat Fußbodenheizungen

Hallo,

aktuell habe ich noch keine smarten Komponenten für Heizung und Heizkörper. Ich würde aber gerne Tado X nutzen. Die Thermostate für die Fußbodenheizungen hängen bei mir leider nicht einzeln, sondern wie auf dem Bild zusehen.
Wie würde man das Thermostat denn am besten anschließen, damit das noch gut aussieht und genug Platz zwischen Schalter und Thermostat ist?

Getaggt:

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,

Das Tado x ist mit 100 x 100 x 21 deutlich grösser als deine Schalter mit Rahmen.

Die sauberste Lösung wäre den Rahmen durch einen 3er Rahmen zu ersetzen und das Tado Thermostat dann drüber zu montieren, die zweite ist eine Blindabdeckung für das alte Thermostat, und dann das Tado über den bestehenden Rahmen zu setzen.

Andere Lösungen, wie Thermostat einzeln an einen anderen Platz zu setzen, bedeuten Kabel verlegen

Antworten

• Danke für die Vorschläge! Ich werde das mit dem 3er Rahmen ausprobieren und falls das nicht aussieht dann vielleicht doch Kabel verlegen.