w.Intercom = i;Kein Zugriff auf Tado-Cloud seit Einrichtung HA HomeKit Bridge — tado° Community

Kein Zugriff auf Tado-Cloud seit Einrichtung HA HomeKit Bridge

Hallo Zusammen,

vorweg - ich bin kein Programmierer oder besonders versiert auf dem Gebiet.

Ich habe mich jetzt etwas intensiver mittels YouTube / Google mit HA beschäftigt und auch ein paar Automationen eingerichtet.

Seit ich jedoch gestern in HA die HomeKit-Bridge eingerichtet habe, bekommt meine Tado Bridge keiner Verbindung mehr zur Cloud. Vorher lief das alles ohne Probleme. Die Tado-Integration in HA habe ich schon länger am laufen.

Ist das ein bekanntest Problem bzw. hat jemand ein ähnliches und kennt einen Lösungsansatz? Auf die HomeKit-Bride möchte ich eigentlich nicht verzichten, gleichzeitig will ich aber Tado auch über die eigene App steuern können. In HomeKit selbst werden die Thermostate und die Temparatur usw. angezeigt. In HA nicht mehr, da kein Zugriff auf die Tado Cloud mehr möglich…

Danke euch!!

Antworten

• Hi,

Bei mir läuft alles Parallel, Tado App, Tado Geräte in HomeKit und auch in Home Assistant.

Ich habe in HA in der HomeKit Bridge die Tado Geräte NICHT eingebunden, die werden also weiter wie früher direkt von Tado mit HomeKit verbunden.