Kann TadoX auch ohne Internetverbindung eingerichtet / betrieben werden ?
Hallo Tado Team, ich bin umgezogen, habe auf Tado X umgerüstet. Nun gibt es ein Problem mit dem Internet Anschluss, so das ich vorübergehend nur über das Mobilfunknetz mit geringer Geschwindigkeit online bin. Leider hat die Einrichtung der Tado Bridge so nicht funktioniert. Logt sich in das provisorische WLAN ein, kann aber nicht eingerichtet werden, keine Verbindung. Das wäre meine erste Frage: warum ?? Selbst YouTube und RTL Plus laufen, wenn auch teilweise ruckelnd. Warum lässt sich Tado nicht einrichten ?? (Mangenta Zuhause Schnellstart über Mobilfunknetz mit Huawei LTE Router) 2. Frage: kann ich die Bridge, Thermostate, vorübergehend auch ohne Internet / Ersteinrichtung nutzen ? (Einstellungen am Thermostat direkt) DANKE
0
Antworten
-
Deine Anfrage ist schon einige Zeit her - mit etwas Glück hat sich das Problem schon durch einen permanenten Anschluss gelöst…
Ansonsten wäre mein Tipp Mal zu prüfen, ob dein Hotspot eventuell nur ein 5GHz Netzwerk aufspannt, da die meisten Geräte leider nur mit 2.4GHz klarkommen… Mein (zugegebenermaßen etwas älteres Handy) will standardmäßig immer auf 5GHz rumfunken und muss von Hand umkonfiguriert werden…
0