Firmware In HomeKit
Weiß einer, wie ich in Apple HomeKit die Firmeware updaten kann ?
Habe bei zwei Temparatur Sensoren X jeweils 1.1 und eins hat 1.0
Bei dem 1.0 wird mit in Home nicht angezeigt
Zu Home Ansicht hinzufügen
Bei den beiden 1.1 wird mir dies angezeigt
Kommentare
-
tado unterstützt das über Matter bis jetzt nicht, daher geht es auch über HomeKit nicht. Es ist auch komisch, dass in HomeKit eine einstellige Versionsnummer angezeigt wird, während diese in der tado App dreistellig ist, z.B. 232.1
0 -
Danke für den Hinweis
Dann müsste ich also diesen einen Sensor zurückgeben und einen neuen bestellen.
Dann hoffen das er die neuere Version drauf hat0 -
Oder aber du legst ein neues ZuHause für die X-Thermostate in der tado-App an und wartest bis diese die Firmware updated. Wenn du Thermostate bestellt weißt du ja im Vorfeld nicht welche Firmware drauf ist. Das muss nicht immer die aktuelle sein.
0 -
Ist es bei den neuen X Geräten überhaupt möglich, die neue Firmware selber aufzuspielen?
Bis jetzt war‘s nämlich so, dass die von Tado Seite nach und nach an die Geräte gesendet wurden. In einem Haus konnte es schon ein paar Tage dauern bis alle Geräte auf dem neuesten Stand waren.0 -
Würde mich aber auch interessieren, da mein Sensor auch nur die 1.0 hat und im Apple Home nicht im Dashboard direkt angezeigt wird. Lediglich über das Klimamenü sehe ich dann die Daten.
0 -
Chris82
Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe drei Themparatur Sensoren.
Bei zwei wird es im Dashboard angezeigt, die haben 1.1 und eine hat 1.0
Das wird dann nur über das Klimamodul angezeigt.
Alles zusammen bestellt0 -
ja, durch deinen Beitrag habe ich ja erst erfahren, dass mit der neueren Firmware auch die Darstellung im Apple Home Dashboard überhaupt möglich ist. Ich kannte das bisher ja noch gar nicht. Wäre also für mich auch sehr wichtig zu erfahren, wie ich das Thermostat denn nun updaten kann.
Also noch mal vielen Dank für deinen Beitrag!0 -
Im relevanten FAQ-Artikel steht lediglich, dass sich die Firmware automatisch installiert, wenn die Geräte mit dem Tado-Server verbunden sind. Aber was ist denn die aktuelle Firmware der X-Thermostate? Gibt es eine höhere Version als 232.1?
0 -
Könntest du oder irgendwer von Tado zu dieser Frage wenigstens mal Stellung beziehen?
Wenn ich mich recht erinnere, wart ihr damals in der Lage, ein Firmware Update bei euch manuell anzustoßen wenn man euch die Seriennummern mitgeteilt hat. Irre ich mich da? Und wenn nicht, ist das immer noch möglich?
0 -
Hallo @Chris82 und @Albert_64
Entschuldigen Sie die späte Antwort, ich muss die Benachrichtigung irgendwie übersehen haben.
Unsere Support-Mitarbeiter können Kunden mit den Informationen versorgen, die sie benötigen, um ein Update manuell anzufordern (vorausgesetzt, das Update ist fertig und wird bereits verteilt). Sie können auch zu früheren Versionen zurückkehren, falls neue Updates fehlerhaft sein sollten.
Soweit ich weiß, ist es für Kunden nicht möglich, diese Aktionen durchzuführen.0