w.Intercom = i;tado° Funk-Temperatursensor X — tado° Community

tado° Funk-Temperatursensor X

Guten Tag,

Ich habe im Wohnzimer ein Heizungsthermostat und ein tado° Funk-Temperatursensor X… beides Generation X … Da sich die wäre am Heizungsthermostat staut und dort die Temperatur immer anders ist als im Raum obwohl ich die Korrektur einstellung benutze möchte ich einstellen das die Temperatur nur über mein tado° Funk-Temperatursensor X geregelt wird.. leider finde icv in der App keine Einstellungs Möglichkeiten dazu.. ohne das einzustellen bringt mir da kein Heizungsthermostat da wie gesagt sich die wärme am Heizkörper staut und so nicht richtig geheizt wird .. villeicht hat ja jemand ein Rat oder eine idee wie man das regeln kann

Kommentare

• Beide im gleichen Raum? Dann funktioniert das automatisch so wie du dir das vorstellst.

• Das geht leider nicht ..Ja beide im gleichen raum… die Temperatur richtet sich immer nach dem Thermostat an der heizung…
  • Das geht leider nicht ..Ja beide im gleichen raum…

Auch im gleichen tado-Raum?

die Temperatur richtet sich immer nach dem Thermostat an der heizung…

Wie merkst du das?

• Dreee
    Dreee
    bearbeitet 14. Oktober
    Ja beide im Wohnzimmer

Wenn ich 22 grad auf dem funk temperatursensor einstelle fängt die heizung an zu heizen… bis das heizungthermostat die 22 grad erreicht.. dann hat das funk Thermostat aber zb erst 20 grad erreicht ..
  • Was steht dann in der tado app, das der Raum noch immer heizt oder wie sieht die Kachel aus? Poste doch mal einen Screenshot.

• Nein die heizung ist dann kalt weil die heizung angeblich die temperatur erreicht hat der raum nicht
  • Du hast ein Fehler bei der Einrichtung. Wenn beide Geräte in der App im selben Raum sind, siehst du nur noch eine Kachel mit dem Raumnamen. An dem verstellst du die Temperatur, welche über das Funkthermostat gemessen wird, und am HK Thermostat geregelt wird.

Du darfst bei der Einrichtung aber nicht zweimal den Namen z.b. Wohnzimmer eintippen, sondern beim zeiten Gerät in aus der Liste schon bestehender Räume auswählen. Ansonsten hast du nachher 2 Räume Wohnzimmer, Zumindest war das so bei den V3 Geräten, wenn Tado da nicht nachgebessert hat, gubt es due Fehlermöglichkeit immer noch.

• Moin,

Was heißt zweimal Wohnzimmer? Ich habe Wohnzimmer Funk und Wohnzimmer eingegeben. Mein Funk Temparatursensor verbindet sich nicht mit dem Thermostat? Sind aber beide in der App sichtbar.

Was mache ich falsch?

• Ich habe Wohnzimmer Funk und Wohnzimmer eingegeben.

Was mache ich falsch?

Genau das :)

Beide müssen im GLEICHEN Raum auftauchen, nicht in zwei verschiedenen. Also nur "Wohnzimmer".

Geh dazu in die Gerätesteuerung des Funk Thermostaten, klick auf Raum, und verschieb den Thermostat in den Raum "Wohnzimmer" mit der Funktion "In anderen Raum verschieben".

• Ah beide müssen Wohnzimmer heißen?

• Hm? Das Thermostat reagiert nicht auf den Funk Sensor?

• Beide heißen jetzt Wohnzimmer? Keine Reaktion

• Ah beide müssen Wohnzimmer heißen?

Wie die heißen ist egal. Beide müssen in tado derselbe Raum sein, das ist wichtig.

• Was verschieben ? Ich verstehe es nicht. Alles wird in der App angezeigt, aber ich kann das Thermostat nicht mit dem Temparatursensor Funk steuern.

• ich müsste doch dem Funk sagen 22 grad und der am Heizkörper geht auf 22 grad oder nicht?…

1. Geh in die tado app
    2. Tipp auf "Einstellungen"
    3. Tipp auf "Räume & Geräte"
    4. Tipp auf dein Gerät "Smartes Thermostat"
    5. Auf dem Screen siehst du ein Feld "Raum", darauf tippen
    6. Auf dem Screen siehst du den Namen deines Raums, der ist egal, aber wahrscheinlich nun "Wohnzimmer". Darunter siehst du eine Überschrift "In anderen Raum verschieben". Darunter solltest du einen Raum sehen, der wahrscheinlich bei dir derzeit "Wohnzimmer" heißt. Auf diesen tippen.
      (Achtung, den richtigen nehmen, also den ganz unten!)
    7. Bestätigen/sichern.

• super vielen lieben Dank es hat Funktioniert 😀👍🏻

• RobertWarnke
    bearbeitet 10. November
    Hi, ich wollte bei meinem Nachbar auch die Kombi Thermostat X + Funksensor X in einem Tadoraum einrichten, wegen besagtem Hitzeproblem beim Thermostat. Doch leider verbietet das die App. Was mich wundert, da ich das mit dem alten V3+ System bei mir selber so einrichten konnte. In der Hilfe findet man auch, dass es so funktionieren sollte, ich befürchte, dass diese aber nur vom Altsystem übernommen wurde. Daher meine Frage, wie habt ihr das mit den neuen X Geräten geschafft? Danke