Wechsel von Tado V3 auf X - ein paar Fragen.
Hallo aus Wien!
Ich war bereits beta Tester bei Tado und habe das System in verschiedenen Varianten nun seit 2013 im Einsatz. Nachdem es kürzlich beim Prime Day massive Rabatte gab, habe ich den Umstieg auf die neue Generation "gewagt".
Nachdem die neuen Thermostate sich nicht immer gleich (jedenfalls bei mir nicht) pairen lassen, hat die Installation im Gegensatz zu letzten Generation etwas länger gedauert. Vom Pairing mit Homekit reden wir jetzt mal nicht. 🤐
Ich hätte folgende Fragen:
- Einer der Thermostate geht gar nicht erst in den "Verbinden Modus". Kann ich den Thermostat irgendwie zurücksetzen oder muss ich den tatsächlich direkt reklamieren?
- Laut Support Forum musste zum Aufsetzen den neuen Systems leider meinen bisherigen Account (mit meiner bisherigen Email Adresse) löschen und damit sind mir auch leider meine "Premium Features" verloren gegangen. Wo muss/kann ich mich melden (ich finde keine Support Mail Adresse) um diese wieder herzustellen?
- Hat noch jemand schlechte Erfahrungen bzw. Empfehlungen/Tipps für das Pairing mit Apple Homekit?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe! 👋
Beste Antworten
-
Zum zurücksetzen Accu raus nehmen, wieder einsetzen und sobald das Hi erscheint das Display 3Sek. gedrückt halten. Dann sollte die Meldung kommen auf Werkseinstellungen zurück setzen, die musst du noch bestätigen, es dauert etwas dann startet es neu.0
-
Dein lebendslanges Abo läuft auch mit X weiter. Muss nur in der App wieder hergestellt werden.
Konntakt zum Support müsstest eigentlich kennen, seid jeher über den Chat Button auf Tado.de oder in der App, Mehr und da auf Support0 -
Kurzes Update zu meinen Punkten:
- der Thermostat hatte die falsche Karte dabei. Ein direkter Scan des Thermometers hat dann geholfen das Gerät zu pairen. (Danke an den Tech Support für den schnellen Termin!)
- Abo wurde übertragen
- Das ist nach wie vor eher mühsam… 😅
0 - der Thermostat hatte die falsche Karte dabei. Ein direkter Scan des Thermometers hat dann geholfen das Gerät zu pairen. (Danke an den Tech Support für den schnellen Termin!)
Antworten
-
@Hoffii - danke dir, werde ich morgen versuchen!
@Albert - Klar läuft das weiter aber eben unter der anderen Mail Adresse. Nachdem ich meinen Account ja dank "Tado X" löschen und eine neue Mail verwenden musste, kann ich auch nichts wiederherstellen.
Ad Support via App: Da landet man immer nur beim "Help Center". Früher gab es da noch ein Ticketsystem bzw. eine Telefonnummer. ;-)0 -
ok wenn du eine neue mail Adresse verwendest kann das System ja nicht erkennen dass du ein lebenslanges Abo hast.
Eigentlich hätte eine neue Anmeldung mit X, nachdem die V3 App abgemeldet wurde gehen müssen.Das mit Ticket und Telefonisch ist aber ewig her, gabs nur sehr kurz. Support über das Help Center, unten auf den orangem Button bekommt man erst ein Bot, den man ab und zu etwas verwirren muss dass er nicht mehr weiter weiß, dann wird man gebeten die email anzugeben , und das Problem genau zu schildern, es würde sich ein Mitarbeiter melden. Als email unbedingt die zum Tado Konto nutzen, dann hat der Mitarbeiter zugang zu deinem Konto.
0 -
@Albert_64 Leider musste ich (laut Forum war das die einzige Lösung) meinen bisherigen Account komplett löschen und eine neue Email Adresse verwenden..
Dann mache ich es so wie beschrieben, danke dir.0 -
Hallo,
verstehe ich richtig? Habe die V3 Tados und würde gerne auf Die Tado X wechseln und dabei mein Lifetime Premium Account behalten bzw. Fortführen. Wie genau geht das? Ist hier im Verlauf nicht ganz klar nachvollziehbar.
@Albert_64
Konntest du dein Premium auf Tado X übertragen, wenn ja wie genau bist du vorgegangen? Danke dir für deine Hilfe.0 -
@Mrxxxxx
Ich habe nicht gewechselt, weil meine Buderus Therme, wie so viele Marken nicht OpenTherm hat, sondern den eigenen EMS Bus, da der leider nicht mehr unterstützt wird, somit auch keine WW Regelung, bleibe ich bei V3, bis die Therme irgendwann ausgetauscht werden muss.Aber wie ich hier gelesen hatte, sollte es eine Meldung geben, ansonsten kann der Support das erledigen.
1