Lifetime Auto-Assist von V3 auf X übertragen
Weiß jemand vielleicht wie es sich mit dem lifetime Auto-Assist verhält, wenn man von v3 auf TadoX wechselt?
Finde dazu widersprüchliche Angaben vom Support; beispielsweise, dass es mit Hardware, die nicht im Webshop von Tado gekauft wurde, nicht gehen würde oder nur mit einem Upgrade-Angebot aus dem Newsletter.
Beste Antwort
-
Hallo.
Ich habe folgende Info bekommen.
„Thank you for contacting us.
Your Auto Assist should be transferred to your new home with tado° X devices.
Once you switch to tado° X if the Auto Assist is not automatically renewed, go to the Auto Assist tab in the tado° app and there should be a button to restore the subscription.
If this is not the case, and you do not see your Auto Assist active once switching to tado° X, please let us know via chat or email so we can fix it.“
Kannst du das Auto-Assist wiederherstellen?
Ich habe keine Lust hier alles neuzumachen, knapp 410 Euro zu zahlen und dann regelmäßig für das Abo zur Kasse gebeten zu werden, nur weil ich bei Amazon eingekauft habe.1
Antworten
-
Hallo!
Ich hatte die Frage vor den Kauf an den Support gestellt. Dort meinte mann das sei problemlos möglich. Im Newsletter heisst dann "Als langjähriger Kunde kannst du dein kostenloses Auto-Assist mitnehmen, wenn du auf tado° X wechselst."
Nur daher habe ich die Hardware komplett über das Wechselangebot erworben. Da ich einen AppleTV und einen HomePod habe jedoch ohne die TadoX Basisstation. Das alte Konto habe ich nicht gelöscht und vorerst nur ein neues erstellt.
Wie man nun den AutoAssist von A nach B umziehen soll ist mir ein Rätsel.
Vorsichtshalber habe ich nun mal beim heutigen Amazon Angebot zugeschlagen und noch eine Basis erworben. Die Einbindung via HomeKit ist nämlich auch eher kompliziert und fehleranfällig. Wenn ihr eine Idee habt, würde ich mich freuen!
Muss man die Bridge auch via Tado kaufen? "Dein Auto-Assist funktioniert, sobald du die tado° X Bridge angeschlossen hast. Bitte beachte, dass die Mitnahme nur möglich ist, wenn du tado° X im Webshop auf tado.com kaufst."
0 -
Ich hab das gleiche Problem, ich hab jetzt alles bei Amazon gekauft, wegen des Prime Day Deals und die neue X Station eingerichtet, da ich öfter gehört hatte, das man den Auto Assist von der Lifetime Lizenz einfach mitnehmen kann. Jedoch bin ich davon ausgegangen das die Lizenz einfach an die hinterlegte E-Mail verknüpft ist. Vielleicht könnte jemand von Tado ja hier mal eskalieren, da ich meine alte Bridge jetzt wie in der beschriebenen Installation samt Zuhause gelöscht habe.
0 -
Hey, ich hab das gleiche Problem, hab denen per Chat geschrieben, konnte aber keine Mail finden. Schreib denen auch einfach mal im Chat, ich denke die werden jetzt viele dieser Anfragen bekommen und das dann regeln, kann so ja nicht für bestehende Kunden mit Lifetime Lizenz weitergehen. Wenn ich ne Antwort bekomme schreib ich hier auch nochmal
0 -
Ich hatte bei der letzten 20%-Aktion zugeschlagen und habe mein Lifetime-Auto-Assist verloren, nachdem ich mein altes "Zuhause" gelöscht und mit den gleichen Account-Daten das neue "Zuhause" mit den X-Thermostaten angelegt habe.
-1 -
Das wäre natürlich worst case… Also wenn ich jetzt deswegen meine Lifetime Lizenz verliere, dass ich auf die neue Produktlinie aufwertete, dann geb ich den ganzen Kram zurück an Amazon, ist ja dann nur Elektromüll für mich.
0 -
Lass es uns wissen. Ich würde gerne wechseln, aber nur wenn lifetime Auto-Assist erhalten bleibt.0
-
Also bisher hatte ich kein Glück, der Support hat sich heute als besonders unfähig herausgestellt. Ich berichte wenn sich etwas tut.
1 -
Befürchte das der Support überlastet ist. Vielleicht ist die Kombi aus „neues System“, Bestandskundenangebot, AmazonPrime und Winter/Heitperiode nicht die beste…
In meiner letzten Antwort wurde die Frage leider ignoriert. Schade - aber das hinterlässt keinen guten Eindruck und ich bedauere den Wechsel etwas. Auch die „Early Start“ Funktion scheint aktuell Geschichte…0 -
Hey also Update jetzt, es war etwas überlastet und Problem beim Support ist das es wirklich ein Live Chat ist, entsprechend sieht man dauerhaft wann jemand online ist aber niemand wirklich antwortet, da die Personen beschäftigt sind. Ich wurde von Gestern auf Heute an ein anderes Team per Mail weitergeleitet und habe jetzt meine Lizenz wiederhergestellt bekommen.
TLDR: Support regelts und die Lifetime Lizenz ist nicht weg.2 -
Hallo
Ich hatte eine email an den Support geschrieben
Wie es mit dem Auto Assist aussieht was ich kostenlos schon seit fast 10 Jahre hab.
Erste Antwort:
Hallo Dirk,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Um Ihren Lifetime Auto-Assist von V3 auf Ihre neuen Tado° X-Geräte zu übertragen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Installieren Sie alle Ihre neuen Tado° X-Geräte.
Öffnen Sie die Tado°-App und navigieren Sie zum Abschnitt Auto-Assist .
Dort finden Sie eine Option zum Wiederherstellen Ihres Abonnements im ursprünglichen Zustand.
Dieser Vorgang überträgt Ihren Auto-Assist auf Ihr neues System.
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!
Mit freundlichen Grüßen,
Dann noch mal nachgehakt und dann diese Antwort bekommen :
Hallo Dirk,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen als langjährigen tado°-Nutzer bedanken. Wir schätzen Ihre Treue!
In Fällen wie Ihrem können wir den lebenslangen Auto-Assist von unserer Seite aus reaktivieren. Bitte kontaktieren Sie uns einfach bei der Erstellung Ihres tado° X-Accounts und ich kann ihn für Sie aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen,0 -
Ich hatte nun auch Kontakt mit dem Support und nach Übermittlung der Seriennummer der alten Bridge wurde mir der Auto-Asisst wieder freigeschaltet. 😀
0 -
Der Support hat nun auch mir die Freischaltung zugesichert. Sie ist jedoch noch nicht erfolgt. Meine Frage daher: Muss für die Freischaltung zwingend eine Tado Basis installiert sein und wie lange hat das bei euch gedauert?0
-
So alles eingerichtet und die eMail geschrieben.
Jetzt warte ich auf eine Antwort, wie ich meinen lebenslangen Auto-Assist von Tado wieder bekomm. Laut ihrer eMail, wollen sie das ja, von ihrer Seite aus reaktivieren, oder muss ich jetzt machen ?
Hat das schon jemand gemacht oder es wieder freigeschaltet bekommen ?
0 -
Du musst keine Tado-Bridge nutzen, es geht auch mit einem anderen kompatiblen Thread-Border-Router. Bei mir hängt lifetime-auto-assist jetzt am Account und nicht mehr an der Bridge. Ich habe zur Aktivierung allerdings die Seriennummer der alten Bridge mitteilen müssen.
0 -
Danke für die Antwort. Wie lange hat Tado für die Übertragung benötigt0
-
Das ging recht fix, keine 24 Stunden. Das schwierigste war, den Chat-Bot dazu zu bringen keine Fragen mehr zu stellen und meine Anfrage durchzureichen.
Ich denke der Support ist nach der Amazon-Aktion und der Bugs in der letzten App-Version überlastet und es dauert deswegen länger oder andere Anfragen werden priorisiert.
0 -
Ich habe von V1 auf das X-System gewechselt, bin also schon langer Kunde.
Um eine sauberes Setup inzubekommen habe ich einen zweiten Account eingerichtet.
Danach wollte ich die Lizenz des Auto-Assist von dem alten Account auf den neuen übertragen mit Hilfe des Supports, soo hatte ich es hier gelesen.
Der Support "Veronika" (da gibst es wohl viele von), hat mir folgende Info dazu gegeben:
Hallo, leider können wir das nicht machen, da wir die Abonnements nicht verwalten.
Du musst es auf einem Konto kündigen und es dann auf dem anderen Konto erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Veronika
Das war schon die 5 Mail dazu von der MArin.
Scheinbar ist sich hier der Support nicht einig.
Würde mich über Hilfe freuen.
0 -
Hallo @CH4RLY
Hast du im Gespräch mit dem Support die E-Mail-Adresse verwendet, die mit deinem tado°-Konto verknüpft ist?Ich versuche, dein Konto über dieselbe E-Mail-Adresse zu finden, die auch mit deinem Community-Profil verknüpft ist, aber es scheint nicht auf.
Vielleicht hast du eine andere E-Mail-Adresse genutzt, und deshalb konnte unser Support-Team dein Konto nicht finden und ist davon ausgegangen, dass du für die automatische Auto-Assist nicht berechtigt bist.
0