w.Intercom = i;Smartes Thermostat und Funk Temperatursensor koppeln — tado° Community

Smartes Thermostat und Funk Temperatursensor koppeln

Hallo liebe Community,

ich benutze die Tado Thermostate jetzt schon seit einigen Jahren und im Letzten Jahr habe ich mein Smartes Thermostat (welches die Gastherme steuert) um einen Funksensor erweitert.

Gedacht war das so, dass der Funksensor die Temperatur zur Steuerung der Therme gibt, da ich im Wohnzimmer (wo das smarte Thermostat hängt) nun auch einen Ofen habe und somit die Temeratur dort meist zu hoch ist um die Therme noch zusätzlich (fürs heizen der anderen Räume) einzuschalten.

Bis vor ein paar Tagen war das auch kein Problem. Beide Geräte waren in der App einem Raum zugeordnet und ich habe den kälternen Raum als Temperaturreferenz verwenden können.

Plötzlich habe ich dann die Heizung über ide App gar nicht mehr steuern können. Ich habe beide Geräte entfernt und neu koppeln lassen. Seit dem kann ich diese Geräte nicht mehr in einen Raum schieben, die App sagt, dass nur jeweile eines der Geräte in einem Raum sein kann, siehe Screenshot.

Somit macht der Funksensor keine Sinn mehr, da er mir ja lediglich die Temeratur anzeigt, ich darüber aber nichts mehr steuern kann.

Vielleicht weiss ja einer von euch eine schlaue Lösung.