w.Intercom = i;V3 schaltet nicht — tado° Community

V3 schaltet nicht

Nach der Sommerpause funktioniert das V3 Raumthermostat nicht mehr: Batterien ok, Verbindung ok, Therme ok, aber Erhöhen der Solltemperatur am Thermostat auf 25 Grad bleibt ohne Effekt - Therme springt nicht an.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Thermostat früher einige Sekunden nach Akzeptieren einer neuen Solltemperatur ein leise Klicken von sich gab. Jetzt ist nur Stille.

Kann das ein Hinweis auf eine Fehlfunktion des V3 sein? Tipps?
Danke
Getaggt:

Beste Antwort

  • Beru1419
    Beru1419
    Antwort ✓
    Danke, das löste das Problem nicht; ich musste den tado Kundendienst bemühen: habe vor einen Monat meine tado App benutzt, um bei einem Freund die Installation eines tado X an einer Vaillant Therme zu simulieren. Das V3 Modell konnte die Therme ansteuern, das neuere X Modell nicht. Aufgrund dieser „Spielerei“ sind Einstellungen für meine Therme verloren gegangen. Eigentlich nachvollziehbar - zumindest im Nachhinein. Konnte vom Kundendienst online zurück gesetzt werden und es funktioniert wieder.
    Danke für die Hilfe.

Antworten

  • Hi,
    Wenn deine Therme über das Relais im Tado Thermostat eingeschaltet wird, ist ein klicken zu hören, wird sie über den digitalen Bus + - angesteuert, ist nicht zu hören.
    Du schreibst Batterien OK, auch mit neuen probiert?
    Andernfalls die Batterien für etwa 5 Minuten heraus nehmen, das führt zu einem Reset vom Thermostat. Keine Angst es gehen dabei keine Einstellungen verloren.