w.Intercom = i;Wie kann Siri meine Klimaanlage zeitgesteuert ausschalten — tado° Community

Wie kann Siri meine Klimaanlage zeitgesteuert ausschalten

Hallo zusammen. Ich habe meine Klimaanlage mit dem Tado V3+ Smart gemacht. Ich kann diese auch über die HomeKit App und Sprache steuern, sprich die Temperatur ändern. Wenn ich aber zu Siri sage sie soll die Klimaanlage in x Stunden ausschalten, bekomme ich die Antwort ich soll das in der Home App konfigurieren. Ich finde dazu aber keine Möglichkeit.

Kommentare

• Hallo,
    Den Befehl in X Stunden ausschalten kennt Siri schlichtweg nicht.
    Das wäre nur mittels einer Automation möglich, die man mit Kurzbefehlen erstellt, die dann z.b. in 2 Stunden die Klimaanlage ausschaltet. Will man aber verschiebe Zeiten, müssten dementsprechende Automationen erstellt werden z.b. 1 Stunde 2 Stunden usw. Und dann den jeweiligen Befehl geben

Einfacher sollte es so gehen Siri „schalte Klimaanlage um 20 Uhr aus“

• Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe schon versucht die Klimaanlage per Sprachbefejl nach Uhrzeiten auszuschalten, aber auch das hat nicht funktioniert. Zuvor hatte ich die Anlage mit Mel Cloud in HomeKit eingebunden und da konnte die Siri die Anlage in x Stunden ausschalten. Aber dieses System hatte andere Probleme weshalb ich zu tado gewechselt habe….
  • Hallo,

Du hast recht, Lampen Rollladen usw lassen sich mit dem Befehl um x Uhr schalten, darum ging ich davon aus dass es geht.

Nach einem Test leider feststellen müssen dass Tado Thermostate und Klimaanlage leider nicht darauf reagieren.

• Wie musste denn so eine automation in HomeKit aussehen, die in zb 5 Stunden die Klimaanlage ausschaltet ???