w.Intercom = i;Fehlermeldung: Tado ist bereits mit einer anderen App verbunden. — tado° Community

Fehlermeldung: Tado ist bereits mit einer anderen App verbunden.

Ich habe ein tado-Gerät (Starter Kit V3+) neu gekauft, das nicht mit meiner App verbunden werden kann. Fehlermeldung: Tado ist bereits mit einer anderen App verbunden. Was kann ich tun?

Ich bin der erste Nutzer und haben das Geräte noch nie davor verbunden.

Wäre es eine Lösung, wenn der Tado-Support das Gerät manuell von dem falschen Konto trennen könnte?

Kommentare

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,

Dann war das Starter Kit wohl nicht ganz neu, und schon mit einem anderen Konto verbunden.

Wende dich an den Support auf der HP, die können das regeln.

https://support.tado.com/de/articles/3590239-wie-kann-ich-den-kundensupport-von-tado-kontaktieren

• Naja, @Albert_64 wenn du recht hast wäre meiner Meinung nach das erste was @support_tado tuen sollte schleunigst auf den Verkäufer zugehen und ihn damit konfrontieren. Denn laut der Aussage von @support_tado war das Set angeblich neu. Was ja aber nicht stimmen kann sofern es bereits mit einem anderen Konto verbunden ist.

Das würde ich mir evtl. vom Support schriftlich bestätigen lassen. ABER der Support sollte die Bindung erstmal NICHT lösen (warum: siehe unten)!

Der Verkäufer hat evtl. einfach gebrauchte Ware als neu deklariert. Ich würde also an Stelle von @support_tado eine sofortige Nachlieferung einer Mangelfreien und vor allem neuen / unbenutzten Ware fordern.

Sollte der Verkäufer wissentlich ein gebrauchtes Produkt als Neuware angeboten und verkauft haben sind wir meiner Meinung nach im Straftatbestand des Betruges. Darum soll der Support eventuell vorhandenen Bindungen des Sets an ein anderes Tado Konto auch nicht lösen. Das könnte eventuell noch wichtig werden….

• Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe den Sachverhalt vor drei Tagen Tado geschildert und bisher leider noch keine Antwort erhalten.

• @support_tado

was sagt der Verkäufer?

• Tado hat das Problem gelöst :-)