w.Intercom = i;DeLonghi Pinguino PAC EL112 CST WIFI inkompatibel mit tado? — tado° Community

DeLonghi Pinguino PAC EL112 CST WIFI inkompatibel mit tado?

Hallo,

ist so eine aktuelle Klimaanlage wie die DeLonghi Pinguino PAC EL112 CST WIFI wirklich inkompatibel mit tado?? Anscheinend funkt die Fernbedienung über Bluetooth. Oder gibt es auch über IR eine Möglichkeit bei den aktuellen De'Longhis?

https://www.delonghi.com/medias/PACEL112CST-215502?context=bWFzdGVyfGRhbV9tYW51YWxzfDI2NTM2Mzh8YXBwbGljYXRpb24vcGRmfGFHUmhMMmc0T0M4Mk1qUTNORGd3T0RneE9UYzBNaTlRUVVORlRERXhNa05UVkMweU1UVTFNREl8NmU2ZTgwNGY1MzgyYzlhM2MyZGFmYTJlM2JlMjhiNmI5MjllYmQxNTk2OWFiOGFjMzIyZjM1ZTc0YTg0MDA4ZQ

Antworten

• martini
    martini Volunteer Moderator

Auf die Schnelle konnte ich auch keine Ersatz-Fernbedienung finden, die explizit als Kompatibel mit deiner Pinguino deklariert wurde - ich fürchte, dass das Gerät wirklich nur per Bluetooth oder WiFi angesprochen werden möchtet…

Wenn du den Aufwand nicht scheust, könntest du auch einfach ein tado Smart AC-Set bestellen, es ausprobieren und dann wieder zurückschicken, wenn es doch nicht funktioniert - wovon ich aktuell leider fast ausgehen würde :-/

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    bearbeitet 25. Juni

Die Tado smart AC Control kommuniziert nur über IR mit der Klimaanlage. Sie ist im Prinzip nichts anderes als die original IR Fernbedienung, nur dass sie über die App smarter gesteuert wird.
    Wobei die eigentliche Temperatur Steuerung weiterhin bei dem Klimagerät bleibt, wie halt auch mit der original IR FB. Es wird eine Wunschtemperatur gesendet, welche dann vom Klimagerät eingehalten wird. Das bis die Tado Control den Aus Befehl sendet.

Hat deine DeLonghi Pinguino also keine IR Fernbedienung wird es nicht mit Tado klappen