w.Intercom = i;Netzwerk-Wechsel — tado° Community

Netzwerk-Wechsel

Hallo,

nachdem ich meinem Router ein neues WLAN Kennwort gegeben habe ist mein Tado nun offline… Wie kann das sein? Es nutzt ja kein WLAN sondern über meine Bridge das LAN!? Eine Idee, was ich tun kann?

Antworten

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Hallo,

Hast du schon versucht dein Router neu zu starten. Ebenso die Bridge ein paar Minuten von Strom trennen.

• Hallo…

Eben noch mal neu gestartet, sowohl Router als auch die Bridge. Bei letzterer leuchten alle LEDs, in der App werden alle Geräte als "offline" gekennzeichnet…

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Und wenn du über die HP Tado.de dich im Browser einlogst, wird auch da offline angezeigt?

• …ja, alles wird als offline angezeigt…

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

….und du hast wirklich nur das Wlan Passwort am Router geändert, sonst nichts.
    Hast du nur Heizkörper Thermostate oder auch ein smartes Thermostat welches die Therme steuert, wenn ja hängt es an dem.

Wenn das als Heizkreis-Regler agierende Gerät offline ist, werden alle Geräte desselben Heizkreises ebenfalls als offline angezeigt.

Da mal die Batterien wechseln.

• Mir ist sonst nichts bewusst, was ich noch falsch gemacht haben könnte… Das verrückte ist ja, dass die Bridge "alles OK" anzeigt…

Ich habe ein Extension Kit, ein smarten Thermostat für einen Raum zur Steuerung von 2 Heizkörpern, mehrere weitere Heizkörper Thermostate… Alles ist offline…

• Hallo @TePeBox

Bitte kontaktiere den Support über unseren Live-Chat.