w.Intercom = i;Kompatibilität von Tado Smart System mit Wolf CGB-2-20 Gastherme — tado° Community

Kompatibilität von Tado Smart System mit Wolf CGB-2-20 Gastherme

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich wohne in einem alten Einfamilienhaus, bei. dem wird nächste Woche die neue Therme installiert Das ist Wolf Gasbrennerwert-Heiztherme CGB-2-20 ComfortLine mit hocheff. Heizkreispumpe. Dazu gibt es BM-2 Modul Inkh Aussenfueh. für Regelungssystem WRS.

Keine Fussbodenheizung, nur Heizkörper.

Ich hätte gerne Zuhause ein System installieren, die im unterschiedlichen Räumen mit unterschiedliche Größen und Deckenhöhen ein angenehmes Temperatur halten wird und die Therme abschaltet, wenn es nicht mehr gebraucht ist. Also ich stelle mir for: die Heizkörperthermostaten mit Temperatureinstallung und zentrale Steuerelement/thermostat die miteinander intelligent kommunizieren. Bin nicht sicher ob meine Vorstellung richtig ist. Bitte korrigiert mich in dem Fall.

Jetzt kommt es zu eigentliche Frage:

1. Ist es mit Tado und meine Therme realisierbar? Ist Kompablilität vorhanden?
  2. Welche Tado Geräte soll ich dann bestellen?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antwort, Leo

Antworten

• Hallo @leo1024,

Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass dein neues System wahrscheinlich mit tado° kompatibel sein wird. Das Wichtigste ist, dass dein Heizungssystem hydronisch (wasserbasiert) ist, was es anscheinend auch ist. Allerdings solltest du dich nicht allein auf meine Einschätzung verlassen. Es ist immer am besten, den tado°Kundensupport zu kontaktieren, um eine vollständige Kompatibilitätsprüfung des Systems durchzuführen.

Bezüglich der Geräte, die du installieren solltest, kann dir der tado°-Support ebenfalls am besten weiterhelfen. Ich bin sicher, dass auch unsere Community-Mitglieder Vorschläge haben, daher werde ich sie unten ihre Gedanken teilen lassen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass, falls du Smart Radiator Thermostate verwenden möchtest, deine Heizkörperventile thermostatisch sein müssen. Manuelle Ventile funktionieren nicht mit den Smarten Heizkörper-Thermostats von tado°.

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Die Wolf Gasbrennerwert-Heiztherme CGB-2-20 ComfortLine ist mit Tado V3+ über den Ebus kompatibel. Modulare Thermensteuerung und Warmwasser Regelung.

Mit der neuen Tado X Steuerung nur über die rudimentäre Relais Steuerung, also nur Therme an / aus. Und kein Warmwasser.
    Tado X unterstützt nur noch Opentherm, was Wolf wie viele andere nicht nutzen. In meinen Augen ein riesiger Rückschritt von Tado.

Meine Empfehlung somit ein Tado smartes Thermostat V3+
    Für jedes Zimmer dann noch die smarten Heizkörper Thermostate V3+

• Danke, scheint Kontakt zu Tado Support ist nicht gerade einfach..
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Kontakt zu Tado geht leider nur über den Chatbutton auf der Tado seite.

Dann bekommt man es erst mit einem Bot zu tun, weiß der nicht mehr weiter, leitet er die Mitteilung an einen Mittarbeiter. Es kommt halt drauf an wie schnell man den überlistet hat 😉