w.Intercom = i;Thermostat schaltet sich automatisch wieder an — tado° Community

Thermostat schaltet sich automatisch wieder an

Ich habe 5 Tado V3+-Thermostate.
Seit einigen Tagen habe ich alle Thermostate manuell ausgeschaltet, aber einer davon schaltet sich selbstständig wieder ein obwohl auch an diesem wie an den anderen Thermostaten die Option gewählt ist das diese erst wieder eingeschaltet werden wenn ich den Zeitplan manuell fortsetze. Die anderen 4 Thermostate verhalten sich wie erwartet und bleiben dauerhaft aus.

Gibt es da einen Trick, oder mache ich irgendwas falsch?
Getaggt:

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Hi,
    Es gibt zwei Bereiche wo du einstellen kannst, wie sich das Thermostat bei manueller Verstellung verhalten soll.

    1. Wenn du am Thermostat selber (Handrad) die Temperatur verstellst, zählt was in der App bei Einstellungen - Räume & Geräte - Raumname, bei „Manuelle Steuerung am Tado Gerät“ eingestellt ist.

    Verstellst du aber die Temperatur manuell in der App, gilt was in der Temperatur Kachel des betreffenden Raumes unter dem Temperaturregler mit dem kleinen Schieber eingestellt wird.

    Beide Einstellungen haben nichts miteinander zu tun, so hat man zwei Möglichkeiten wie das Thermostat nach einer manuellen Verstellung reagiert soll.

  • BlueDevilHH
    bearbeitet 3. Juni
    Bei mir ist gewählt „bis Du den Zeitplan fortsetzt“, genauso wie in den anderen 4 Räumen. Im Arbeitszimmer ist das Verhalten des Thermostaten jedoch anders. Hier verhält es sich wie mit der Einstellung „bis zum nächsten Zeitblock“ und schaltet sich dementsprechend wieder ein.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Gibt es keine Andere App (HomeKit, Alexa) welche Zugriff auf die Thermostate hat, und die Umschaltung von da kommen könnte.

    Ansonsten ist die Einstellung vielleicht am Server falsch abgespeichert. Versuche einmal eine andere Einstellung z.b. Timer 1 Minute, einstellen.
    Wenn das richtig funktioniert zurück auf bis du den Zeitpunkt fortsetzt.

  • Das probiere ich mal aus. Danke für den Tip!!
  • Im Homekit ist keine Steuerung der Thermostate eingestellt. Hab jetzt mal eine andere Einstellung gewählt (5min) und nach Ablauf der Zeit wieder zurück, aber das hat am Ende auch nicht geholfen. 😬
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Dann weiß ich auch nicht weiter.
    Du kannst nur noch den Tado Support kontaktieren, dass die sich das Verhalten mal ansehen.

  • Hallo @BlueDevilHH

    Ich stimme Albert zu. Am besten kontaktieren Sie den Kundensupport über den Live-Chat.