w.Intercom = i;Einbindung in Android Auto — tado° Community

Einbindung in Android Auto

Fände eine Einbindung in Android Auto doch Recht sinnvoll, um zu. Beispiel während der Autofahrt Home/ Away um schalten kann, oder die Temperatur zu Hause schon vor regulieren kann...

Kommentare

• Hallo @S8N7U,

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Vorschlag zu skizzieren.

Vorschläge, die sich als beliebt in der Community erweisen, werden normalerweise während Produktplanungssitzungen zusammen mit Daten besprochen, die durch gezielte Studien gesammelt wurden.

Auch wenn nicht alle Vorschläge sofort oder vollständig umgesetzt werden, freuen wir uns immer über Feedback von tado°-Nutzern.

Wir hören zu und schätzen deine Hilfe, um unsere Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern.

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Google sowie Apple geben bei Android Auto / Apple CarPlay nur relevanten App‘s Zugang, um nicht zu sehr vom Fahren abzulenken.

Ich denke nicht dass Tado als Fahrrelevant eingestuft wird, und somit überhaupt eine Möglichkeit hätte da zu laufen.

• FFM
    FFM ✭✭

@Albert_64 stimmt so nicht ganz. Zumindest bei Android Auto kann jeder dafür Apps entwickeln. Es gibt Spiele (def nicht Fahrrelevant), ich hatte SmartThings am laufen und konnte das Licht an- und ausschalten, etc.

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Ok dann hat Google die Beschränkung aufgehoben. Bei Apple ist die noch drin.

Wobei ich Spielen während der Fahrt oder Videos ansehen kriminell einstufen würde!

• martini
    martini Volunteer Moderator

Mal ganz doof gefragt: Braucht es denn wirklich unbedingt eine vollwertige Android Auto App/Integration?

Für den Usecase des Home/Away-Umschalten sollte doch ein, zwei Sprach-Aktionen ausreichen um den Status abzufragen und zu setzen - die müsste tado dann "nur" an deren bestehenden Google Home Integration anflanschen, damit der Assistant im Auto diese nutzen kann, oder?

(Aktuell kann mit V3+ und Google Home den Home/Away-Status ja nicht ändern und nur explizit die Temperatur setzen - aber das könnte ja vielleicht auch ein Workaround sein)