w.Intercom = i;Nach Update Heizungssteuerung nicht mehr möglich. Wie beheben, wenn nicht vor Ort? — tado° Community

Nach Update Heizungssteuerung nicht mehr möglich. Wie beheben, wenn nicht vor Ort?

App-Update gestern installiert. Nun sehe ich das gewohnte Bild zur Steuerung der Heizung nicht mehr. Kann auch nicht meinem ZuHause beitreten. Software-Fehler?

Beste Antwort

• Fuzzy
    Antwort ✓
    Danke Albert_64! Aber das hat nicht funktioniert. Inzwischen habe ich allerdings mein Problem gelöst! Das alte „Zuhause“ hat unter einer anderen Emailadresse noch existiert. Mit Hilfe eines anderen iPhones in der Familie konnte alles wieder hergestellt werden. Mein Zugang wurde darauf erst gelöscht, dann eine neue Einladung an mich auf der alten Emailadresse verschickt, das Passwort geändert und jetzt sehe ich den Bildschirm wieder wie früher. Den Bildschirm mit den Elementen aus Aquara sehe ich über den Link zu HomeKid in den Tado-Einstellungen. Aber da gehe ich jetzt nicht mehr drauf, bis ich irgendwann einen Apple Hub im Haus installiert habe. Damit kann dann alles zusammengeführt werden. Das ist dann aber ein Abenteuer, das ich nur vor Ort starte.

Antworten

• Hallo @Fuzzy

Ich habe Schwierigkeiten, das Problem zu verstehen. Bist du nicht in der Lage, auf die App zuzugreifen (Anmeldedaten funktionieren nicht), oder gibt es Anzeigeprobleme mit der App?

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Hallo,

Versuche mal die App zu löschen und neu zu installieren. Das hilft ab und an dei App Problemen.

• Liebe Community, danke für die Antworten. Löschen und Neuinstallation von hier aus hat nicht funktioniert. Hier meine etwas umfassendere Problembeschreibung: Auf meinem iPhone ist auch die Aquara App installiert, mit der ich Temperaturen im Ferienhaus abfrage und Stckdosen steuere. Nach Update der Tado App tauchten diese Geräte auf der Startseite auf, diese lassen sich aber von der Tado App nicht steuern, da kein Apple Hub im Haus ist. Dafür war die Seite mit meinen beiden Tado-Thermostaten nicht mehr sichtbar. Ich konnte mich in „mein ZuHause“ nicht mehr einwählen, sollte mich vom Kontobesitzer (der ich aber selbst bin) einladen lassen. Glücklicherweise ist jetzt Sommer und die Heizung wird nicht gebraucht. Also werde ich alles löschen und neu installieren, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin. Wir haben noch ein anderes Phone in der Familie, auf dem funktioniert noch alles (da ist kein Aquara drauf!). Schöne Grüße , Fuzzy
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Hi,
    Du willst sagen in deiner Tado App, tauchen Steckdosen usw auf?
    Das ist eigentlich unmöglich da die Tado App keine HomeKit App ist, sondern eine eigenständige App welche nur Tado Geräte steuern kann.
    Könntest du bitte mal einen Screenshot davon posten.
    Was passiert denn wenn du die Aquara App löschst, es scheint mir eher dass die das Problem ist.
  • Kann leider keine Screenshot mehr davon machen, denn inzwischen habe ich versucht, statt in das alte „Zuhause“ zu kommen, ein neues anzulegen. Nach Neuinstallation der Tado App hat diese jetzt alles „vergessen“ und ich soll meine Geräte jetzt neu eingeben oder neue kaufen. Da ich natürlich nicht die Geräte-Seriennummern hier habe, kann ich erst vor Ort die Geräte-Barcodes wieder Einscannen und alles neu aufsetzen. Die Aquara App kann ich auf keinen Fall löschen, denn damit steuere ich andere Elemente im Haus.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Wenn du ein neues Zuhause angelegt hast, sind die alten Geräte natürlich weg. Hast du dafür eine andere email Adresse genutzt, dann wäre das alte noch vorhanden.

Öffne in dem Browser einfach Tado.de da kannst du dich auch einloggen, wenn das Alte Zuhause nicht gelöscht wurde, müsstest du mit deinen alten Daten da drauf kommen.