Verkabeltes Raumthermostat einrichten
Hallo zusammen,
ich komme bei der Installation in der App nicht weiter, da diese grundsätzlich davon ausgeht ein bestehendes Raumthermostat zu ersetzen.
Ich baue aber zum ersten mal ein Raumthermostat in das Haus ein, die Fußbodenheizung ist neu verlegt worden und vorher war keines da. Weiß jemand, wie ich weiter vorgehe? Das Raumthermostat soll grundsätzlich nur mit einem verkabelten Thermostat am Vorlauf der Fußbodenheizung kommunizieren.
Kommentare
-
Hallo,
Das verkabelte Thermostat am Vorlauf der FB Heizung, ist doch ein Raumthermostat. Oder verstehe ich dich falsch.
Ist dieses Thermostat von Tado, und was meinst du mit im Vorlauf. Es steuert wohl den Stellantrieb der FBH.0 -
Das Thermostat am Vorlauf ist nicht von Tado, es ist ein Danfoss Stellantrieb. Dieser ist mit zwei Drähten mit dem verkabelten Thermostat (an der Wand) von Tado verbunden.
Sobald ich die Stromverbindung herstelle fährt es (immerhin!) auf, aber nicht mehr zu, egal was ich am Tado-Raumthermostat einstelle.
0 -
Ok das ist dann mal geklärt, ein Stellantrieb ist kein Thermostat.
Der kann aber ohne Probleme mit dem verkabelten Tado Thermostat gesteuert werden. Er muss dafür auf COM und NO oder NC angeschlossen werden.
NO oder NC aus dem Grund, da es zwei Arten von Stellantrieben gibt. An NO werden die angeschlossen, welche ohne Spannung geschlossen sind.
Die Stellantriebe welche mit Spannung geschlossen sind, werden an NC angeschlossen.0