w.Intercom = i;Weiterhin kostenfreies Abo bei Umstellung auf V3+? — tado° Community

Weiterhin kostenfreies Abo bei Umstellung auf V3+?

Hallo, ich bin glücklicher Bestandskunde der ersten Stunde von Tado.
Für Bestandskunden ist das Auto-Assist-Abo kostenfrei 😎

Nun erweitere ich mein System und hätte die Möglichkeit auf V3+ umzusteigen.

In den Medien lese ich nun aber leider, dass mit Übertragung auf V3+ das kostenfreie Abo verlorengehen könnte. Kann jemand eine valide Aussage treffen, ob das stimmt?

Der Artikel ist allerdings von 2019:

"Das gilt im Übrigen teils auch für Bestandskunden, wie Golem.de selbst testen konnte. Wer ein V3+-Gerät in seine Installation integriert, sorgt dafür, dass die Thermostate nicht mehr basierend auf der Position des Anwenders schalten. Immerhin ist dann aber die neue App kostenlos, sie ist Teil von Tados V3+-Paketen. Doch das automatische Umschalten geht nicht mehr. Stattdessen muss der Anwender eine Benachrichtigung auf dem Smartphone bestätigen, um etwa in den Abwesenheitsmodus zu wechseln."

https://www.golem.de/news/tado-auto-assist-25-euro-abo-fuer-die-heizungssteuerung-laesst-sich-umgehen-1903-139759.html

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Bei den Bridges gibt es nur 2 Versionen.

Die alte quadratische, sowie die neue kleine längliche. Die längliche gegen eine neue austauschen macht somit sicher kein Unterschied, beim Wechsel von der alten auf die neue, lieber den Support fragen.

Antworten

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

Hallo,

Es gibt keine V3+ Geräte, sondern nur die erste Generation VA01, und danach kam VA02.

V3 ist die neue App, und mit V3+ kam das Abo Modell dazu.

Alle Geräte egal ob VA01 oder VA03 laufen mit der aktuellen App. Hast du wirklich noch die uralte Tado App am laufen?

Beim Umsteillen auf die neue App, gab es für Bestandskunden durch eine Einmal Zahlung die Möglichkeit die Funktionen, welche jetzt das Abo voraussetzen weiter zu nutzen.

Ob es das Angebot aber noch gibt, müsstest du den Support fragen.

• Hallo, danke für die Aufklärung.

Ich habe die aktuelle App.

Auf dem Produktfoto meines neuen Starter-Sets (dessen Thermostate ich zur Erweiterung einsetzen möchte) ist die Internetbridge grafisch mit V3+ markiert:
    https://www.tink.de/p/tado-smartes-heizkoerper-thermostat-starter-kit-v3plus-mit-8-thermostaten-bridge

Daher fragte ich mich, ob es negative Auswirkungen bezüglich des Abos für mich hätte, wenn ich die neueste Bridge einsetzen würde. Aber scheinbar hat das ja überhaupt nichts mit der Bridge zu tun?!