Timer für alle ausschalten und externe Fenster Kontakt

Optionen
Wenn ich lüften will schaltet sich die Heizung ein bevor ich die Fenster zu mache! Das nervt unnötig.
Fenster offen erkennen nur per Zufall ist einfach bescheiden.
Ich habe überall Fenster Kontakt für zb Alarm oder Regen Warnung usw aber kann es tado nicht mitteilen weil's keine Eingabe dafür gibt!
Ich muss den Modus auf manuelle und niedrige Temperatur stellen und nachher wieder auf normale und das für jeden FCK Raum.

Oder alle ausschalten in App manuell und daran denken wieder einzuschalten weil's keine Timer gibt.

Eigentlich sollte das doch nicht so schwer zu lösen sein! Aber obwohl schon so oft gefragt, ignorieren die Entwickler das konsequent oder wie kann man das verstehen?

Fenster hat doch jeder! Und smart Home wird auch immer mehr. Integriert euch endlich in die Möglichkeiten statt bei eurer Insel zu bleiben ohne externe Erweiterung.
3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hallo505
    Optionen
    Genau das sehe ich auch so. Wenigstens erinnern wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist.
  • Die Fenster auf Regelung ist nur ein Schauobjekt, da wenn ein HK-Thermostat in der Nähe einer Tür ist erkennt es das Öffnen oder Schließen der Tür als offenes Fenster und regelt wild drauf los.

    Eine echte Automatik geht nur über RaspberryPi oder ähnliches mit installiertem Homeassitent.

  • Emcee
    Emcee | Admin
    Optionen

    Hallo @Urknall78,

    Danke für deinen Vorschlag.

    tado° nutzt sowohl das Feedback der Community als auch Daten aus Studien, um zu entscheiden, wie seine Produkte und Dienstleistungen am besten weiterentwickelt werden können. Beliebte Beiträge in der Community (das heißt, mit vielen Upvotes) werden dabei besonders berücksichtigt.

    Auch wenn nicht alle Vorschläge sofort oder vollständig umgesetzt werden, freuen wir uns immer über dein Feedback.

    Wir hören zu und schätzen deine Hilfe sehr, um unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.