Firmware 204.1

Optionen
Hallo, habe bei 2 meiner HT gesehen, das sie eine neue Firmware bekommen haben. Das ist ja ein riesiger Versionssprung. Was ist neu in dieser Firmware? Und wie erkenne ich, welche Version von HT ich habe. Die beginnen ja scheinbar alle wahllos mit VA1 oder VA4 oder VA0.

Kommentare

  • Nickhawk
    Nickhawk ✭✭
    bearbeitet 19. April
    Optionen
    Bei mir haben schon alle Geräte die Version 204.1, auch die Funk Raumthermostate. Nur die Bridge hat noch mit 92.1.

    Die Nummer bei den Thermostaten hat nichts mit der version zu tun, das ist einfach eine random Seriennummer.

    Soweit ich weiß erkennt man es nur am äußeren welche Version man hat.
  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Nach und nach sollten auf allen Thermostaten der neuen Generation die Firmware 204.1 automatisch installiert werden.

    Was da neu sein soll, können aber nur die Tado Götter sagen, und die hüllen sich immer in Schweigen.

    Es gibt bis jetzt nur 2 Generationen von Tado, die alte Modell VA01, steht unter dem Pairing Knopf, hat die Firmware 54.20 und bekommt schon lange keine Updates mehr. Alle die eine Firmware über 54.20 haben sind VA02 Geräte erkennbar auch da dran dass man die Anzeige Ausrichting Horizontal oder Vertikal wählen kann.

    Bei der Bridge gab es anfangs eine quadratische, ohne HomeKit Anbindung, danach kam die kleine längliche, wobei meine auch noch 92.1 hat. Denke nicht dass da eine weitere kam, bin mir aber nicht sicher.
    Bei den Smarten Thermostaten gibt es auch alt mit 54.20er Firmware, und eine neuere, hat wohl auch 204.1 bekommen, kann ich aber nicht bestätigen, weil das alte hier noch läuft.