Zirkulationspumpe

Optionen

Ich schalte das WW um 21 Uhr aus, weil der WW Speicher dann noch genügend Restwärme für Händewaschen etc. hat. Jetzt habe ich bemerkt, dass damit die gewohnt schnelle Verfügbarkeit an der Entnahmestelle nicht mehr gegeben ist, weil die Zirkulationspumpe scheinbar auch deaktiviert wird.

Ist das korrekt und wie kann ich die bspw. noch eine Stunde länger laufen lassen? Idee wäre, das WW nicht auf Aus, sondern eine geringere Temperatur zu stellen.. Oder gibt es bessere Einstellmöglichkeiten?

Gibt es beim WW auch die Early Start Option?

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Soweit ich weiß, hängt das von dem jeweiligen BusSystem ab.

    Bei den einen geht wohl nur An / Aus

    Bei meiner Buderus gibt es in der Kachel den selben Temperatur Schieber, der geht von Aus, dann von 30 bis 65 Grad einstellbar. Somit fahre ich Nachts nur auf 30 Grad runter.
    Early Start gibt es aber nicht, da muss man schon selbst testen wie weit die Temp. runtergeht, und wie lange im Vorfeld die Temperatur gesteigert werden muss.

  • JaSy
    Optionen

    das ist bei mir auch so. Dann probiere ich das mal, nicht die ganze Nacht, aber die letzten ein, zwei Stunden. Die Zirkulation muss ja nicht die ganze Nacht laufen…

  • Emcee
    Emcee | Admin
    Optionen

    Hallo @JaSy,

    Bitte lass die Community wissen, ob diese Lösung für dich funktioniert hat 😊