w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Zwei Heizkreise mit Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 + Regler sensoDIRECT VSC 710 — tado° Community

Zwei Heizkreise mit Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 + Regler sensoDIRECT VSC 710

Hallo zusammen,

unsere alte Heizung muss getauscht werden. Die Vermieterin hat ein Angebot vom lokalen Installateur für eine Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 + Regler sensoDIRECT VSC 710 vorliegen + Mischermodul VR 71.

Die DHH verfügt über zwei Heizkreise - FBH im EG (Ventile ohne Stellantrieb), im OG sind Heizkörper verbaut. Warmwasser wird ebenfalls über die Gastherme bereitet (Speicher + Zirkulationspumpe). Das Angebot beinhaltet eine Systemtrennung per "Wäremetauscher mit Hocheffizienzpumpe".

Ich habe noch ein tado-Set mit Extension-Kit, Bridge, Raumthermostaten und Heizkörperthermostaten aus unserem vorherigen Haus liegen. Könnt ihr mir sagen, ob die angebotene Heizung tado-kompatibel ist? Falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein Vaillant oder Buderus System empfehlen könnte, welches für unser Heiz-Setup passt und tado-fähig ist.

Leider habe ich weder vom Installateur, noch vom tado-support eine definitive Aussage bekommen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Beste Antwort

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hallo,

Bei der Vaillant ist nur 1 Heizkreislauf kompatibel, und dann müssen auch noch vorhandene Steuerungen abgebaut werden.
    Somit ist die Konstellation leider nicht kompatibel.

Antworten

• Hallo Albert,

vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass tado bei Vaillant nur einen Heizkreislauf unterstützt.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.