Zwei Heizkreise mit Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 + Regler sensoDIRECT VSC 710

Optionen

Hallo zusammen,

unsere alte Heizung muss getauscht werden. Die Vermieterin hat ein Angebot vom lokalen Installateur für eine Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 + Regler sensoDIRECT VSC 710 vorliegen + Mischermodul VR 71.

Die DHH verfügt über zwei Heizkreise - FBH im EG (Ventile ohne Stellantrieb), im OG sind Heizkörper verbaut. Warmwasser wird ebenfalls über die Gastherme bereitet (Speicher + Zirkulationspumpe). Das Angebot beinhaltet eine Systemtrennung per "Wäremetauscher mit Hocheffizienzpumpe".

Ich habe noch ein tado-Set mit Extension-Kit, Bridge, Raumthermostaten und Heizkörperthermostaten aus unserem vorherigen Haus liegen. Könnt ihr mir sagen, ob die angebotene Heizung tado-kompatibel ist? Falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein Vaillant oder Buderus System empfehlen könnte, welches für unser Heiz-Setup passt und tado-fähig ist.

Leider habe ich weder vom Installateur, noch vom tado-support eine definitive Aussage bekommen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Bei der Vaillant ist nur 1 Heizkreislauf kompatibel, und dann müssen auch noch vorhandene Steuerungen abgebaut werden.
    Somit ist die Konstellation leider nicht kompatibel.

Antworten

  • Cleaveland
    Optionen

    Hallo Albert,

    vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass tado bei Vaillant nur einen Heizkreislauf unterstützt.