Kopplung Heizungsthermostat mit Funkthermostat

Optionen

Guten Tag, seit kurzen habe ich Tado-Heizungsthermostate installiert. Nun möchte ich ein Funkthemperatursensor im Raum dem Heizungsthermostat zu ordnen. Nach der Installation des Sensors wird mir in der App ein neuer Raum angezeigt. Ich wollte aber den Sensorr einem Heizungsthermostat zu ordnen um in diesem Raum die Temperatur steuern zu können. Kann mir jemand kurz erklären, was zu tun ist? VIELEN DANK!

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Wenn du in den Einstellungen auf den Funksensor gehst, gibt es an erster Stelle den Punkt „Raum“

    Die Einstellung öffnen, da gibt es „Raum umbenennen“, und da drunter sollte „in anderen Raum verschieben“ mit einer Liste der bestehenden Räume sein.

    In dieser Liste musst du den richtigen Raum auswählen, auf keinen Fall bei Raum umbenennen den Raumnamen eingeben, ansonsten bekommst du einen zweiten Raum mit dem selben Namen wie der wo das HK drin ist, den dann aber nicht steuert.


    Da ich kein Funksensor habe, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es den Punkt „in anderen Raum verschieben“ gibt, beim kabelgebundenen Thermostat ist es nicht vorgesehen.
    In dem Fall das HK dann wie oben beschrieben in den Raum des Funksensors verschieben. Der alte Raum verschwindet in der App sobald er leer ist.
    Dann kannst du den neuen Raum wieder so umbenennen, wie er hieß.

Antworten

  • Matzinger
    Optionen
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort...
  • Nickhawk
    Optionen
    @Albert_64 ja den Funkthermostat kann man ohne Probleme in andere Räume verschieben.
  • Albert_64
    Optionen

    Danke dann sollte es ja geklappt haben