Tado-System ohne WLAN & Router in Betrieb nehmen?

Optionen

Hallo zusammen,

wir kernsanieren gerade ein Altbau-Haus. Dort möchte ich in Zukunft das Tado-System für Heizkörper und die Fussbodenheizung einsetzen. Wir haben auf Grund der Renovierung derzeit weder Wlan noch Internet vor Ort. Kann ich das System dennoch irgendwie ins Laufen bringen bzw. wie liesse sich dies lösen?

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Wlan muss es nicht sein, Tado nutzt das sowieso nicht. Die Bridge braucht aber unbedingt ein Lan Anschluß, ansonsten läuft keine Automation, Zeitpläne.

    Dann arbeiten die Tado Thermostate wie die alten, am Stellrag eine Temperatur eingestellt, wird die bis zum nächsten Verstellen gehalten.
    Das wars auch schon, für alles andere wue gesagt Internet.

  • lipa
    Optionen

    Danke dir, Albert. Wenn ich dich richtig verstehe: Bridge ans Netzwerk hängen, App vorab installieren und dann sollte ich das System offline ohne Internet aber im Netzwerk einrichten können? Danke dir!!

  • Nickhawk
    Optionen
    Ohne Internet kann da nichts einrichten, es gibt kein "Netzwerk" es wird alles über die cloud gesteuert.
    Man kann die Thermostate wie Albert schon geschrieben hat dann am stellrad verstellen, nicht über die App, dafür muss die bridge über LAN mit dem Internet verbunden sein.
  • Albert_64
    Optionen

    Solange du kein Internet hast, hast du nur dumme Thermostate. Bei Tado läuft alles über die Cloud. Ohne Unternet geht nichts, ausservdie manuelle Regelung an den Geräten.