Kompatiblität
Ich habe eine Viessmann Vitopend 200w Typ WH2B mit einer Vitotronic 100 Regelung, da ich keinen Aussenfühler habe.
Die Heizung muss zwingend mit einem Raumthermostat betrieben werden, wo ich gern den von euch (Kabelgebundenen) nehmen würde.
Ist dieser mit der Heizung kompatibel und wie klemme ich den an ?
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Mike
Antworten
-
Hallo,
Hier ist die Tado Anleitung, zum anschließen und konfigurieren der Steuerung. Das Tado Thermostat ersetzt das Vitronic 100, beide zusammen geht nicht.
0 -
Hallo Albert_64,
vielen Dank für die schnelle Information.
Dann hoffe ich mal, dass mein Heizungsbauer das auch hinbekommt. Momentan fehlt mir ein wenig das Vertrauen.0 -
Ich denke das Vitronic 100 ist nicht in der Therme, sondern als Raumthermostat in Wohnzimmer montiert.
Das sollte ohne Heizungsbauer gehen.
Das Vitronic nur abmontiert, und die beiden Drähte von den KM Klemmen wie in der Anleitung mit + und - im Tado Thermostat angeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle welches der beiden auf + oder - kommt.
Danach der Anleitung zur Konfiguration folgen. Du kannst auch die App dazu nutzen, da wirst du normalerweise Schritt für Schritt durch die Installation geführt.
0 -
Die Vitronic 100 sitzt als Regelung in der Therme und nicht separat als Thermostat in einem Raum.0
-
Dann müsste ja schon ein Kabel aus einem Raum ( Wohnzimmer) zur Therme verlegt werden.
Oder Du benutzt das Smart Thermostat Funk Starter Set, da kommt dann ein Empfänger bei die Therme, und ins Wohnzimmer ein Funkthermostat.
In der Therme wird das an den Klemmen 145 angeschlossen, und die Vitronic müsste entfernt werden.
Das müsste deine Therme sein
https://www.intec-heizung.de/media/pdf/fb/e4/7e/Viessmann-Vitopend-200-W-WH2B-Montageanleitung.pdf
Sowie die Anleitung des Funkempfängers
0