tado - telefonische Hotline

Optionen

Gibt es bei tado eine telefonische Hotline? Zwei von meinen 7 Thermostaten funktionieren nicht. Meine Frage ist die Bridge zu weit weg? Thermostat zeigt aber Verbunden/Gut an. Lässt sich aber nicht über den App steuern. Gibt es eine Signalverstärkung zu kaufen zwischen Bridge und Thermostat? Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für Eure Information.

LG Adrian

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Nein es gibt nur den Support über den Cat Button. Da hat man es dann erst mal mit einem Bot zu tun, wenn der nicht mehr weiter weiß, leitet er die Mail weiter. Ab da sind erst Menschen dran.

    Zu deiner Problem, funktioniert nicht, bedeutet was?

    Wird die Temperatur nicht in der App angezeigt?

    Lässt sich die Temperatur nicht einstellen?

    Wenn du in der App „Display blinken“ anklickst, blinkt es dann?

    Wenn du es mit einem der anderen 5 austauschst, funktioniert es dann?

    Signalverstärker gibt es immer noch nicht, wie hier auf 9 Seiten zu lesen ist.

    https://community.tado.com/de/discussion/1413/signalverstaerker-repeater-funkreichweite-erhoehen-thermostate-bridge/p1

  • Hallo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Wird die Temperatur nicht in der App angezeigt? ***NEIN -X- Offline wird angezeigt!

    Lässt sich die Temperatur nicht einstellen? ***NEIN

    Wenn du in der App „Display blinken“ anklickst, blinkt es dann? ***NEIN

    Wenn du es mit einem der anderen 5 austauschst, funktioniert es dann? ***JA, aber nur in den Räumen wo es vorher funktioniert hat und nicht in der Garage und in der Waschküche die von der Bridge am weitesten entfernt sind!

    Denke die Bridge funktioniert nicht so weit.

    Was kann ich in dieser Sache tun?

    Vielen Dank

    Adrian

  • Albert_64
    Optionen

    Da bleibt nur die Bridge zentraler zu positionieren. Oder die Position ändern reicht schon ab und zu, z.b. vertikal, geht meist besser als horizontal