Thermostate trotz "Hi" und naher bridge offline

Optionen

Hallo,

seit Tagen versuche ich, tado in den Griff zu bekommen. Ich verstehe es einfach nicht. Und zwar haben wir im Gemeindezentrum einen Router hängen, daran habe ich die bridge angeschlossen. Die Thermostate für die drei Heizkörper des großen Saales wurden gepaired. Obwohl der Abstand zwischen bridge und Thermostaten und dünnen Wänden nur ca. 6-7 Meter beträgt, werden auf der App immer wieder Thermostate als offline angezeigt, dann wieder online, dann wieder offline...

Ich habe inzwischen ein langes Ethernet-Kabel ausprobiert und die bridge noch näher an die Thermostate heran gebracht. Was bisher mal mehr, mal weniger funktionierte, klappt nun: klicke ich in der App auf "blinken lassen", so erscheint nun bei allen Thermostaten das "Hi". Nun kommt aber mein Problem: in der App werden plötzlich alle Thermostate als offline angezeigt. Wie passt das zusammen, wenn ich über die App sie zwar ansteuern kann, aber es doch eigentlich nicht gehen dürfte, weil sie offline sind?

Ich habe in den letzten Tagen alles erlebt: die Thermostate wurden in der App erkannt und angezeigt, ich konnte die Temperatur über die App ansteuern, dann plötzlich wieder ein, oder zwei, oder alle offline. Der support kann mir nicht wirklich helfen, und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Wenn sie als offline angezeigt werden, leuchten dann an der Bridge noch die 3 LED's, nicht dass die, die Verbindung zum Server verliert.

  • die drei Striche leuchten, das ist auch sehr komisch, trotz offline der Thermostate in der App...

  • Albert_64
    Optionen

    Das ist schon komisch. App schon mal neu installiert. Sowie Thermostate und Bridge neu gestartet.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.