Starter Kit V3+ nicht kompatibel mit Vaillant VCW 194

Optionen
Hallo zusammen,
ich war hier vor paar Wochen schon mal aktiv. Ich hatte das Starter Kit mit den 5 zusätzlichen smarten Heizkörper Thermostaten. Hat mir ja gar nicht gefallen, da die Ventile fraglich auf und zu machen.

Da mir aber die smarte Home Anbindung wichtig ist, habe ich nur das Starter Kit V3+ mit dem verkabelten Raumthermostat gekauft. Die HK Ventile (analoge) lasse ich quasi voll aufgedreht bzw. so viel wie nötig.

Nach dem Einscannen der bridge und Auswahl meiner Therme kommt aber die Meldung, dass tado nicht kompatibel ist.

Das gleiche Sytem hatte doch vor paar Wochen funktioniert?

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Wie soll die Therme denn angesteuert werden? Wenn ich mich recht entsinne, kann die über die alte analoge Stetigregelung mit 3 Drähten an 7-8-9, oder die Relais Steuerung an den Klemmen 3 und 4 gesteuert werden.

    Versuche mit dieser Anleitung das Thermostat direckt zu konfigurieren.

    https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/bzrbr7r58ht7n5xg33gt857/104211-DIGITAL-ST01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf

  • Aux89
    Optionen
    Ja ich verstehe schon - aber bei der Einrichtung/Registrierung der Geräte in der App kommt die Meldung. Ich kann dann nicht mehr weiter machen und die Geräte registrieren
  • Albert_64
    Optionen

    Dann musst du dich wohl an den Support wenden, denn wenn es vor ein paar Wochen ging, müsste es jetzt auch funktionieren.

    Hast du bei der Einrichtung die selben Daten (email) benutzt wie bei der alten, und das Alte Zuhause nicht gelöscht, das könnte vielleicht auch zu dem Fehler führen.