Smart Thermostat verkabeln für Paradigma Modula II

Optionen

Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe hier eine Gasetagenheizung mit einer Modula II Therme von Paradigma - als Raumthermostat fungiert SystaComfortII von Paradigma. Die Therme kann ich über ein Bedienfeld an der Therme selbst steuern.

In der App sagt Tado selber das die Therme nicht kompatibel ist - ich weiß allerdings das der Vormieter selber auch ein Tado Thermostat installiert hatte (ist mir bei der Besichtigung aufgefallen).


Hat hier jemand mehr Infos zu und kann ggf. Hinweise geben zur korrekten Verkabelung? Anbei ein Bild der aktuellen Verkabelung vom aktuellen Raumthermostat.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Bist du sicher, dass anstelle von dem Thermostat ein Tado Thermostat angeschlossen war, mit der Staubablagerung auf den Drähten bin ich da nämlich nicht so sicher.

    Paradigma ist bei Tado nicht aufgeführt, keine Ahnung was die für ein Bus System nutzen.

    Ich könnte nur auf ein OpenTherm Bus System tippen, da es von so einigen Herstellern genutzt wird. Am besten wäre den Vorbesitzer zu fragen was er angeschlossen hatte, und welche Konfigurations ID er im Thermostat eingestellt hatte.