Tado v3++ an Buderus GB172 mit RC310 Regelung

Optionen
Ich möchte gerne das Tado System installieren, aber bekomme noch nicht genug Infos wie ich das System mit meinem Buderus Gb172 mit RC310 verbinden muss. Habe schon mal gelesen das mann das RC310 ausbauen muss usw. Also vielleicht kann mir mal jemand genau sagen wie und was ich machen muss, damit es funktioniert.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Ja bei der Buderus mit EMS Bus, was bei der GB172 der Fall ist, muss die RC310 abgeklemmt werden.

    https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/bzrbr7r58ht7n5xg33gt857/104211-DIGITAL-ST01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf

  • Kippe
    Optionen
    Aber wie bekomme ich das RC310 raus?
    Mit ziehen geht es nicht.
  • Kippe
    Optionen

    So ich habe jetzt mal die Heizung aufgemacht, und dann geht das RC310 auch ganz leicht raus.

    Gehäuseblech musste einfach nur runter, und dann das RC310 unten etwas anheben und nach oben drücken, dann geht es ganz einfach raus. Ich habe jetzt mal Bilder gemacht,und müsste jetzt wissen wo ich den Tado jetzt anschliessen muss ?


  • Albert_64
    Optionen

    Tado wird an den EMS Bus angeschlossen, links der orangene Platz sein.

    Sollte auch in der App bei der Installation gezeigt werden. Ansonsten der oben geposteten Anleitung folgen.

  • Kippe
    Optionen
    Ok 👌
    Aber ich kann ja nur das RC 310 Dusplay rauslassen und alle Kabel so lassen….. oder ?
    Und dann an den EMS Anschluss das 2 Adrige Kabel vom Tado anschließen.
  • Albert_64
    Optionen

    Genau sonst bleibt alles beim alten.

    Das Tado Thermostat muss dann noch richtig konfiguriert werden, wie das geht, steht in der Anleitung

  • Tobimac
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe das Tado gestern bei meiner Buderus GB172 eingebaut. Allerdings habe ich ein RC300.

    Ich habe mich an die Anleitung in der App gehalten. Ging problemlos. Es geht auch alles.

    Die verlinkte Anleitung habe ich nicht gesehen und habe weder am Thermostat die Einstellungen vorgenommen noch das RC300 rausgenommen.

    (Das gibt es in der Anleitung in der App nich)

    Habe ich das jetzt falsch gemacht? Habe ich Nachteile?

    wie gesagt, es scheint alles wie erwartet zu funktionieren.


    Vielen Dank und Grüße

    Tobias