Wired Smart Thermostat steuert Heizung nicht an

Optionen
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem 😅!
Wir haben einen neuen Elektroheizkessel von Buderus installiert Logamax E156-6 und wollten daran nun mit dem Smart Thermostat die Heizung ansteuern (ein und ausschaltend des Kesels ) .
Jetzt habe ich das Problem wenn ich die Heizkörper-Thermostate Tado v3+ und das Smart Thermostat ausschalte gibt es kein Signal an den Kessel weiter.
Jetzt heizt natürlich der Kessel weiter und bringt einen Fehler das er zu Warm wird .
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieso und warum ? Wäre über Jede Hilfe dankbar
Mfg

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Da sind erst mal ein paar Fragen offen:

    Wie wurde das smarte Thermostat denn mit der Therme verbunden, welche Anschlüsse am Thermostat und Kessel.

    Wurde das smarte Thermostat mit den Thermostaten im selben Raum, auch in der App in einen virtuellen Raum gekoppelt. Z.B. Wohnzimmer, da drin ist dann das smarte Thermostat RU..... und alle sich im Wohnzimmer vorhandenen HK Thermostate VA....

    Ist das smarte Thermostat als Heizkreis-Regler bei den Räumen ausgewählt.

  • Micha93
    Optionen
    Ja es wurde über die beiden + - klemmen am Thermostat und an der Therme B9 B10 angeschlossen .
    Thermostat hängt im Bad weil da auch der Heizkessel hängt momentan sind die Thermostate noch nicht gekoppelt als heizkreisreglung
    In der app ist das smarte Thermostat als heizkreisregler hinterlegt
    Mfg
  • Albert_64
    Optionen

    Da hätten wir ja schon das Problem.

    Es ist nur ein Schaltkontakt, und keine Bus Steuerung. Und nach meiner Recherche dazu noch an der Therme falsch angeschlossen.

    Richtig wäre somit Therme B5/B& Tado COM und NO

    Wenn du in der Konfiguration die ID nicht auf den Buderus Bus D17 gestellt hast, sollte R01 für das Relais noch aktiv sein.



  • Micha93
    Optionen
    So habe alles umgeklemmt und eingestellt und siehe da 🥳 es funktioniert alles
    Vielen Vielen Dank Albert_64 🤗