Welches Funk Stellglied für Fußbodenheizung

Optionen
Hallo zusammen,

ich möchte meine Heizung ein wenig ändern. Dafür stelle ich mir ein Funkthermostat vor, dass per Funk o.ä., jedenfalls ohne Kabel, mit einem Stellantrieb im Fußbodenheizungsverteiler kommuniziert. Das Thermostat von Tado kenne ich, aber welchen Antrieb kann ich dafür nutzen? Habe einen Verteiler von Cosmo.

Habe einige Male gelesen, dass es das geben soll aber noch keine konkreten Produkte gefunden.

Danke euch,
Bartho

Antworten

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Bei Tado ist eigentlich nur das smarte Kabelgebundene Thermostat mittels des Relais Ausganges für die Ansteuerung von Stellmotoren vorgesehen. Die Funkversion geht nicht, da nur ein Funk Empfänger pro Zuhause von Tado unterstützt wird (warum wissen nur die Tado Götter)

    Es gab aber hier schon den ein oder anderen, dr die Stellantriebe auch Tado Heizkörper Thermostate ersetzte, welche dann mittels Funk Sender angesteuert wurden.

    Ich habe aber keine Ahnung wie gut das funktioniert, denn wenn der nur ein kleiner Temperaturunterschied (unter 1 Grad) besteht, öffnen die nur 5-20% was für eine Fussbodenheizung eigentlich nicht ausreicht.