Tado-Steuerung mit Google Home: "Geräte auf dem neusten Stand"

Optionen

Benutzt von Euch jemand Google Home zur ad-hoc-Steuerung der Tado-Thermostate? Seit ca. 3 Monaten gibt Google Home bei allen Sprachbefehlen wie "Stell die Heizung aus" immer die unsinnige Meldung "Alle Geräte sind auf dem neusten Stand" aus anstelle zu sagen "Die Heizung ist ausgeschaltet" (oder so ähnlich, wie früher).

Die Steuerung funktioniert trotzdem, aber ich frage mich, ob da Google oder Tado (ich glaube Tado) unsinnige Sprachantworten hinterlegt hat.

Bevor jemand fragt: Natürlich habe ich eine automatische zeitbezogene Steuerung über die Tado-App implementiert, nur zum Lüften etc. stelle ich die Heizung immer über Sprachbefehl an (und die Programmierung sorgt dafür, dass die Heizung nach 60min wieder ins normale Programm springt).

Kommentare

  • dibo
    Optionen

    Hi,

    ja, dieses Verhalten ist bei mir leider auch der Fall seit mehreren Monaten. Ich steuere meine Heizung auch über Alexa, da funktioniert alles wie es soll. Die Steuerung via Google Home geht zwar so, aber die Meldung ist natürlich schwachsinnig bzw. irreführend.

  • Emcee
    Emcee | Admin
    Optionen

    Hallo @Philotech und @dibo,

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Vorschlag zu teilen.

    Wir überprüfen regelmäßig Vorschläge, die in der Community beliebt sind, und diskutieren sie in Produktplanungs-Sitzungen, zusammen mit Daten, die wir durch gezielte Studien gesammelt haben.

    Auch wenn nicht alle Vorschläge sofort oder vollständig umgesetzt werden, schätzen wir euer Feedback immer.

    Wir hören zu und danken euch wirklich für eure Hilfe, um unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.