1 Account in mehreren "Zuhause"

Optionen
Moin zusammen,
mal so ne Frage, nutzt jemand den gleichen Account für mehrere Tenants, sprich Zuhause?

Bin grad die Tage drüber gestolpert, dass mich ein Bekannter in sein Zuhause eingeladen hat, zwecks Support/Assistenz (nutze schon seit 2019 Tado), aber dann ging es mit den Problemen los, ich "verlor" als erstes mein eigenen Tenant, sprich konnte meine eigenen Geräte nicht mehr über die App steuern (kein Wechsel des Zuhause möglich), aber danach wurde es noch schlimmer, als ich wieder ausgeladen war, konnte ich immer noch nicht auf mein Zuhause zugreifen, da mir jetzt sowohl in der App, als auch auf der Website nur noch angeboten wurde, ein neues Zuhause zu erstellen, was aber auch nicht möglich war, da meine Mail-Addi ja bereits mit einem Zuhause verknüpft war. Super Deadlock!
Dankenswerterweise hat mir der Support weiterhelfen können, allerdings habe ich die historischen Daten der Thermostate verloren, da ich mir nur selber mit dem 2nd Zuhause (andere Mail-Adresse) selber helfen konnte.

Das war wirklich ziemlich blöd, da es auch keine Recovery Funktionalität zu geben scheint. Auch musste ich natürlich 2 mal alles neu einrichten.
Ist jemand mal auf ein ähnliches Problem gestoßen?

Multi-tenancy, sprich 1 account mehrere Zuhause wird ja u.a. mehrfach hier als Feature gefordert, aber das das Invite-feature so "gefährlich" ist, hatte ich bisher nicht gefunden. Schreibt gerne mal, wenn ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt, bzw. eine Lösung für die Thematik habt!
Danke im voraus!

Antworten

  • Klausblank
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem mit der vergeblichen Suche nach einer „Multi-Tennant“ Lösung. Da ich über mehrere Immobilien verfüge möchte ich die jeweiligen Objekte mit Tado-Thermostaten ausstatten und diese Objektbezogen steuern. Glücklicherweise hat mich Dein Hinweis auf den bestehenden Fallstrick davon abgehalten hat mein Account zu teilen.
    TADO sollte hier dringend eine Lösung anbieten