Ältere Heizkostenabrechnung hinzufügen

Optionen

Ich habe unter iOS, Android und in der Web-Version versucht meine Heizkostenabrechnungen der vergangenen Jahre in EnergyIQ hinzuzufügen. Allerdings lässt mich der Datum-Selektor kein Datum vor 15. Oktober 2022 auswählen.

Es springt schlicht zurück auf den 15.10.22 wenn ich ein Datum davor angebe (siehe GIF). Woran liegt das?


Beste Antwort

  • BoThomas
    BoThomas
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich habe den Support befragt. Die Funktion ist so gewollt. Für jährliche Abrechnungen muss man wohl auf den Monat runter rechnen.

    "Die Energiespar-Ansicht in Ihrer App funktioniert für ein früheres Datum nicht, weil Sie das System erst am 15.10
    .2022 installiert haben.
    Der Energiesparbericht wird monatlich erstellt, d. h. er steht Ihnen erst zur Verfügung, wenn Sie tado° mindestens einen Monat genutzt haben. Zum Beispiel erhält ein Kunde, der tado° am 25. Dezember installiert hat, den ersten Monatsbericht für den Monat Januar am 1. Februar. Der Bericht ist also für den abgelaufenen Monat ab dem ersten Tag des Folgemonats verfügbar.
    Vorher wird er nicht zur Verfügung stehen. Dies ist kein Bug, sondern schlichtweg die Funktionsweise (da Sie es gerade erst installiert haben, konnten noch nicht genügend Daten gesammelt werden, um Ihre Ersparnisse zu berechnen)."

Antworten

  • lpcivi
    Optionen
    Das gleiche Problem habe ich auch. Habe erst seit 1 Jahr oder so ungefähr die Heizreglern und wollte eine Abrechnung, die ich jetzt vor kurzem erst von 2022 erhalten habe eingeben (u. ggf. auch ältere), kann aber erst ab Oktober 2023 bis jetzt Januar 2024 als Enddatum leider auswählen.