2. Bridge und Zuhause unterteilen

Optionen
Hallo,

ich habe von einem Pack noch eine zweite Bridge übrig. Macht es Sinn und geht es, sie als zusätzlichen „Repeater“ zu nutzen. Ich werde die Thermostate von 2 auf 3 Stockwerke erweitern. Wobei komischerweise ein recht nahes Thermostat öfter mal die Verbindung verliert. Weit entfernte dagegen nicht.

Ein Stockwerk ist die Wohnung meines Vaters. Die würde ich gern von irgendwelchen Geofencing-Sachen ausnehmen. Soll ja nicht ausgehen wenn meine Frau und ich nicht daheim sind. Braucht es dafür ein weiteres Zuhause, sogar einen zweiten Zugang, oder geht das alles in einem mit Ausnahmen festlegen?

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Die Ausnahmen gibt es nicht, Geofencing ist immer für das ganze Zuhause.

    Für die Wohnung deines Vaters würde ich sowieso ein zweites Zuhause anlegen, dann geht Geofencing über sein Smartphone, und er verstellt nicht aus Versehen bei euch die Temperatur.

    Eine zweite Bridge lässt sich nur mit einem Trick einbinden (im Thread zur Reicheeite zu finden) offiziell von Tado nicht vorgesehen.

    Das Thermostat welches recht nahe der Bridge ist, und trotzdem die Verbindung verliert, mal mit einem anderen tauschen, um ein Defekt vom Thermostat auszuschließen. Denn da hilft eine weit entfernte Bridge nichts. Geht das andere Thermostat auch nicht immer, ist etwas in der Nähe was den Funkverkehr stört.