Wie aktiviere ich den Kostenfreien Auto Assist?

Optionen

Momentan gibt´s bei tink den AutoAssist für 1 Jahr kostenlos zum Starter Set.

Das Set habe ich gekauft, nur wie aktiviere ich das nun? Gibts da einen Gutscheincode? Ist dieser Assist nur für expliziet dieses gekaufte Set gültig, sprich für diese Bridge. Die wollte ich eigentlich bei meinem Mieter einbauen, weil ich das System selbst schon nutze. Nur will ich den Auto Assist gerne für mich selbst nutzen. Aber ich weiß nicht wie ich ihn nun kostenfrei aktivieren kann. Weil mir will das System 1 Jahresabo verkaufen.

Muss ich jetzt die Hardware austauschen, über die jetzt endlich meine Daten gesammelt wurden?

Hat jemand das Set inkl. AutoAssist auch gekauft und dort stand beim Einrichten dann 1 Jahr frei zur Auswahl? Ich bekomme nur 7 Tage gratis angezeigt und danach 29,95€ zur Auswahl oder das Monatsabo.

Für eine Antwort über die Funktionsweise der 1 Jahr Gratis Auto Assist Aktivierung wäre ich dankbar.

Antworten

  • Frank250169
    Optionen
    Ich habe genau das gleiche Problem. Wie wird das kostenlose Jahresabo aktiviert
  • Frank250169
    bearbeitet 2. Januar
    Optionen
    Update
    Das Abo ist tatsächlich auf der Bridge gespeichert. Auf Geräte hinzufügen und die Bridge mit dem Abo scannen. Dann an den Router anschließen. Der Vorgang startet automatisch und die Thermostate verbinden sich automatisch nach einiger Zeit mit der neuen Bridge. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist die alte Bridge vom Router trennen.
    Jetzt wird auch unter Auto Assist das Jahresabonnement angezeigt.
  • Albert_64
    Optionen

    Diese Angebote sind mit der Seriennummer der jeweiligen Bridge gekoppelt. Sobald sich die Bridge mit dem Tado Server verbindet, wird das Abo freigeschaltet.

    Das Abo mit einer alten Bridge nutzen geht somit natürlich nicht, es ist ja für Neukunden gedacht.

  • neodishes
    Optionen

    Ein Austausch der Bridge ist tatsächlich in der Systemprogramierung berücksichtigt. Funktioniert alles automatisch.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich die alte Bridge problemslos woanders wieder nutzen kann.

  • neodishes
    Optionen

    Also die alte Bridge habe ich nun bei meinem Mieter (im selben Haus) in Betrieb genommen. Auf tado-App Ebene ist alles in Ordnung, allerdings befinden sich noch ein Thermostatkopf und ein Raumthermostat von mir in seinem Homekit. Factory Reset der alten Bridge hat nichts geholfen. Das Raumthermostat ist erst verschwunden nachdem ich das Raumthermostat selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit der einzig richtigen Bridge gepairt habe. Das funktioniert aber nicht für das HK-Thermostat.

    Mein Mieter kann also munter mein Wohnzimmer steuern. Das HK-Thermostat ist nun in 2 Bridges registriert, wie gesagt: Bridge aus Homekit entfernen, Batterien aus HK Thermostat, Factory Reset der Bridge und in Homekit neu einbinden hat nichts bewirkt. HK-Thermostat taucht weiter in Homekit auf, mit der Meldung "Tado stellt folgende Geräte homekit zur Steuerung zu Verfügung" Ich bin ratlos. Zumal ich nun darauf angewiesen bin immer jemanden mit homekit zu befragen, da ich selsbt keines habe.