Junkers ZWN 18-6 + TR100 - Welches Setup brauche ich?

Optionen

Hallo liebe Community,

Ich möchte einfach nur wissen, ob ich alles korrekt verstanden habe, bevor ich das Setup kaufe.

Meine Mietwohnung wird mit einer Junkers ZWN 18-6 geheizt, welche im Badezimmer steht. Im Wohnzimmer hängt ein Junkers TR100 und regelt das Wohnzimmer als Referenzraum, hier sind also zwei Heizkörper drin, die beide voll aufgedreht sind. Ansonsten habe ich in 4 weiteren Zimmern (Schlafzimmer, Küche, Bad, Büro) jeweils einen Heizkörper mit Handregler.

Ich würde mir nun anschaffen:

Das Raumthermostat schließe ich dann analog über 1-2-4 an und ersetze damit das alte TR100.

Habe ich das alles soweit korrekt? Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?

Danke für jede Antwort :)

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Hallo,

    Ja das passt soweit. Ich würde die Handregler aber auf 3 oder so stellen, denn das Raumthermostat schaltet die Therme ja auch an wenn eins der anderen Zimmer Wärme anfordert.

    Oder bei den Räumen, darfst du kein Heizkreis auswählen. Dann werden die aber nur mit geheizt wenn das Wohnzimmer Wärme anfordert, ansonsten öffnet das Thermostat aber da Therme aus, fließt keine Wärme.

  • Gizmo23
    Optionen

    @Marion2903

    Hast Du mittlerweile auf das Tado-System umgerüstet? Funktioniert alles so, wie Du es wolltest? Ich habe ebenfalls eine ZWN 18-6 mit TR-100 und überlege derzeit, ob das System etwas für mich wäre…es gibt allerdings so gut wie keine Informationen, ob das in der Kombo wirklich gut funktioniert…bitte lass mich wissen, ob Du zufrieden bist!

    Liebe Grüße!