Kabelgebundes Raumthermostat schaltet immer wenn Radiator Thermostat Wärme anfordert

Optionen

Grüß euch,

ich habe folgendes Problem, ich habe im OG mit ZonenVentil, 2. Heizkörper mit einem Smart Radiator Thermostat ausgestattet.

Im EG verwende ich ein kabelgebundenes Smart Thermostat V3+. Mit diesem steuere ich ein ZonenVentil und die Pumpe für den HK EG an.

Die Gastherme steht immer auf Bereitschaft und die OG Zone ist zeitgesteuert offen, sobald die Vorlauftemperatur abfällt, da irgendwo Wärme benötigt wird geht sie in den Heizmodus.

Soweit so gut, nur habe ich nun das Problem wenn im OG Wärme angefordert wird, schaltet auch das Thermostat im EG, obwohl hier die Temperatur passt oder das EG auf aus gestellt ist und die Zone öffnet sich und die Pumpe startet.

Wie kann ich das unterbinden? Die Pumpe/Zonenventil am kabelgebundenen Thermostat habe ich nach Anleitung an NO und COM angeschlossen.

Danke im voraus für Eure Antworten.

lg

Hubert

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Du muss dem HK Thermostat keinen Heizkreis zu weisen. Dann können diese keine Wärme Aktiv anfordern. Eben nur das HK Ventil öffnen. Bei Android:

    App öffnen -> Einstellungen-> Räume un Geräte -> auf den Raumnamen klicken wo die HK Thermostate verbaut sind.

    Nun unter: Heizkreis -> Heizkreis Regler die Option Nicht zugewiesen wählen.
  • HubetH76
    Optionen
    Herzlichen Dank, Problem gelöst