Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.

Optionen
Ich habe bei mir einen Smart Thermostat (verkabelt) mit der Therme verbunden und im selben Raum einen smarte Heizkörperthermostat installiert. In diesem Raum wird die Temperatur jetzt sehr gut geregelt. Jetzt möchte ich in einem weiteren Raum das gleiche Prinzip anwenden. Dort will ich es mit einem Funk-Temperatursensor und einem Heizkörperthermostat realisieren. Wenn ich jetzt diese beiden dem entsprechenden Raum zuordne müßte die Anforderung dann an den Heizkreisthermostat in dem Raum gehen der mit der Therme verbunden ist. Ist das richtig? Funktioniert das so?

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Ja solange im anderen Raum bei den Einstellungen der Heizkreis-Regler RU.......(smartes Thermostat) ausgewählt ist, wird die Terme angesteuert, sobald ein Raum Wärme anfordert, was die Standard Einstellung ist.

    Das können übrigens auch die HK Thermostate allein, eine Funk Thermostat, macht eigentlich nur Sinn, wenn beim Heizkörper ein Wärmestau (Vorhang, Eingebaut ....) herrscht.

Antworten

  • MAD2912
    Optionen
    Hallo noch mal,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Funk Thermostaten habe ich absichtlich so vorgesehen, weil die Heizkörperthermostate zu schnell auf die Wärme vom Heizkörper reagieren und die Regelung dadurch zu stark schwingt. Hatte das im Vorfeld getestet. Trotzdem danke noch mal für den Hinweis 👍🏻