Verkabeltes Smartes Thermostat Einrichtung

Optionen

Liebe Community-Mitglieder,

ich stehe vor einer Frage bezüglich meines TADO-Setups, das aus fünf Heizkörpern und einem smarten Thermostat besteht, das mit der Gastherme verkabelt ist. Leider wurde das vorherige Thermostat neben der Gastherme im Flur platziert, wo keine Heizung vorhanden ist. Nachdem ich das Tado-Thermostat angeschlossen habe, funktioniert alles soweit gut. Allerdings erfasst die App die Temperatur, die das Thermostat misst, und geht fälschlicherweise davon aus, dass sich in diesem Raum eine Heizung befindet (ich erhalte zumindest Benachrichtigungen über offene Fenster).

Kann mir jemand helfen, das Thermostat so einzustellen, dass es keine Temperatur mehr im Flur erfasst? Da sich dort ohnehin keine Heizung befindet, ist die Flurtemperatur für mich nicht relevant.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Antwort

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    Du kannst in den Einstellungen unter Fenster offen Erkennung die Räume wo es nicht erkannt werden soll deaktivieren.

    Du kannst das Thermostat aber nicht einstellen, dass es nichts misst. Du kannst aber in der App die Temperatur auf AUS stellen, und drauf achten dass unter dem Temperaturreger der Schieberegler ganz rechts steht, bis vom Nutzer beendet.

    So hat die Temperaturmessung keinen Einfluss mehr auf die Heizungssteuerung, und schaltet sie nur noch ein, wenn ein HK Thermostat ihm meldet, dass Wärme benötigt wird.

Antworten